Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Funkstation Uedem

Tuerzu

erfahrenes Mitglied
Hallo Schleicherkollegen,
bei dem Wetter hält mich nichts mehr auf - ich muß Schleichen. Diesmal waren wir in einer verlassenen Funkstation in der Nähe von Uedem.

Gruß
Günni
 

Anhänge

  • Feuerlöscher.jpg
    Feuerlöscher.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 392
  • Hauptgebäude.jpg
    Hauptgebäude.jpg
    121 KB · Aufrufe: 393
  • Hauptgebäude01.jpg
    Hauptgebäude01.jpg
    119 KB · Aufrufe: 392
  • Kontrolle.jpg
    Kontrolle.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 392
  • Graben01.jpg
    Graben01.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 392
  • Zwinger.jpg
    Zwinger.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 391
  • Unterverteilung.jpg
    Unterverteilung.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 391
  • Innen.jpg
    Innen.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 391
  • Hülse.jpg
    Hülse.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 391
  • Innen01.jpg
    Innen01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 391
  • Flur.jpg
    Flur.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 391
  • Bad.jpg
    Bad.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 391
  • Schlüsselloch.jpg
    Schlüsselloch.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 391
  • Handbuch.jpg
    Handbuch.jpg
    26 KB · Aufrufe: 392
Schöner Beitrag :D
Was war denn das für eine süße, kleine Funkstation? Weißt du da zufällig mehr?

Und, neben dem schönen Badezimmer, ist das wirklich noch eine Akkubatterie hinter der verschlossenen Tür?
 
Hallo,

ja, das hinter der Tür ist eine Notstromversorgung. Da stehen ganze Packungen an Akkus. Dieser Raum war/ist nicht zugänglich.

Leider wissen wir gar keine Details über diese Station - sorry!

Gruß
Günni!
 
Tuerzu schrieb:
Hallo,

ja, das hinter der Tür ist eine Notstromversorgung. Da stehen ganze Packungen an Akkus. Dieser Raum war/ist nicht zugänglich.

Leider wissen wir gar keine Details über diese Station - sorry!

Gruß
Günni!
Mh...sowas gehört normalerweise entsorgt...und eigentlich ist der Bund beim schließen recht gründlich kratz-
Ansonsten werd ich mal recherchieren, wer sich dort rumgetrieben hat...vielleicht bekomm ich was raus...oder wer anders hier :wink:
 
Binn gestern in der Gegend gewesen und da ich dachte ich hätt´s bei GE entdeckt wollten wir´s, Tochter und ich, uns anschauen. Dumm gelaufen... gelandet sind wir vor der aktiven, mit zig Überwachungskameras bestükten Anlage platzen- kopfwand- Dem Schild am Tor nach High Securety "Alpha"!!! Na Klasse dachte ich nur, hab freundlich gelächelt damit die Bilder für´n MAD auch schön werden und tunlichst die Digi in der Tasche gelassen.
 
Dingo77 schrieb:
Auf dem Berg gibt es einen Luftbeobachtungsradar

Was Du meinst ist der Paulsberg, dort ist die Nationale Führungsstelle der Luftwaffe. Kenne die Anlage noch aus meiner Jugend, da gab es noch zwei Radarkuppen... heute, nach dem Umbau, verfügt die Anlage über kein eigenes Radar mehr sondern wird von Anlagen in ganz Deutschland mit Daten versorgt. Nächstgelegene Luftraumüberwachung ist im Hochwald bei Xanten-Marienbaum, waren wir auch und ist auch "Alpha"...
Die Anlage wo wir lächelnd vor standen ist am Ortsrand Uedem, inmitten netter Einfamilienhäuser... definitiv eine Fernmelde-Einrichtung und keine Luftraumüberwachung !!!
DSCF0057.JPG

DSCF0056.JPG

Die beiden Aufnahmen habe ich auf rem Rückweg zum Auto gemacht... nach dem Motto Ihr knipst mich, ich knips euch... evil- finger- ...
Nähere Daten, no way... wer´s kennt Ok, aber nix von mir !!!! Schätze je nach Auslegung sind diese beiden Aufahmen schon hart an der Grenze, wenn auch weithin sichtbar...
 
denk ich auch, aber man weiß ja nie... und in Reichweite von Ü-Cams immer stillstehen und lächeln... da werden die Bilder besser... :D :D grins- grins-
 
Schöne Bilder! daumen-
...Aber wie haste den mysteriösen Batterieraum auf bekommen? staunen-

Mfg HHJS
 
Habt ihr oben auf dem Hügel nicht den Zugang zum unterirdischen Tunnel gefunden?Wird wohl zugewuchert sein.Es gibt dort einen Verbindungstunnel zu der Funkanlage in Uedem die ja noch aktiv ist.
Früher wars eine Anlage von den Belgiern.Wer heute da drin sitzt weiß ich leider nicht.
Die Anlage auf dem Hügel war jahrelang in Privatbesitz,wurde aber nie richtig instand gehalten wie man sieht.
Die Rede ist nicht!vom Paulsberg,das ist ne andere Ecke bei Uedem und da sitzt die BW drin.
Gruß jäger.46
 
jäger.46 schrieb:
Habt ihr oben auf dem Hügel nicht den Zugang zum unterirdischen Tunnel gefunden?Wird wohl zugewuchert sein.Es gibt dort einen Verbindungstunnel zu der Funkanlage in Uedem die ja noch aktiv ist.
Früher wars eine Anlage von den Belgiern.Wer heute da drin sitzt weiß ich leider nicht.
Die Anlage auf dem Hügel war jahrelang in Privatbesitz,wurde aber nie richtig instand gehalten wie man sieht.
Die Rede ist nicht!vom Paulsberg,das ist ne andere Ecke bei Uedem und da sitzt die BW drin.
Gruß jäger.46

...Klingt interessant! Erbitte mehr Info´s! daumen-
 
War heut Morgen kurz vor Ort.Also Zaun such mich mal,der ist so gut wie platt.
Da aber die Bauern am Mais hächseln sind,bin ich dort nicht rein.Obwohl ich ein eher unauffälliges Auto fahre,ein sog.Jägerauto.Da kuckt man nicht so schnell drauf wenn ich durch die Pampa jage.
 
Zurück
Oben