Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

..für ein Schienenfahrzeug?

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hier was für Kiema. :wink: Was ist das für ein Schienenfahrzeug? Gesichtet in Wuppertal. Das Ding hatte so ein Führerhaus, wie bei einem LKW... kratz- ratlos-

DSCI1633.JPGDSCI1632.JPGDSCI1630.JPG...und wech war er schon wieder... lach- lach- lach-
 
Das ist nen Sonerbau bei den LKW´s. Die können sowohl auf der Straße als auch auf Schienen fahren. Hab ich bei der Feuerwehr schonmal gesehen die haben auch sowas. Die können dann was runterfahren und stehen dann auf den Schienen und ab gehts
 
Muss ich ehrlich zugeben, ist mir in all den Jahren noch nicht untergekommen... Doch Oberleitungswartung ist es eher nicht, das wird mit speziellen Triebwagen mit Kanzel ect. gemacht. Hier dürfte es sich um die Wartung, von Gleisfeldbeleuchtung handeln...
 
...nennen sich Zweiwegefahrzeuge: http://www.google.de/search?q=zweiwegefahrzeuge&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=XsV7UO2VCqaD4gSto4CIBg&sqi=2&ved=0CCwQsAQ&biw=1245&bih=602
 
Fantomas schrieb:
...nennen sich Zweiwegefahrzeuge: http://www.google.de/search?q=zweiwegefahrzeuge&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=XsV7UO2VCqaD4gSto4CIBg&sqi=2&ved=0CCwQsAQ&biw=1245&bih=602

..klasse Fantomas, danke. daumen- klatschen-

Dieser hier könnte es fast schon sein:zweiwegefahrzeuge-241526.jpgFoto: bahnbilder.de
 
Hallo,
ich Glaube es hat jeder etwas recht was das Zweiwegefahrzeug betrifft.
Das Fahrzeug hat einen sehr langen Ausleger "Steiger",auf den Fotos sieht man sehr hohe Masten
für Querfelder , um da dran zu kommen reicht ein normaler Turmtriebwagen "das was Kiematikwagen meinte"nicht aus.
Da ja die Bahn immer mehr Arbeiten von Unternehmen ausführen lässt, sieht man zwangsläufig immer mehr Sonderfahrzeuge.

MfG
Dietmar
 
Zurück
Oben