ARC
erfahrenes Mitglied
Habe da mal 1-8 Fragen:
1. Was für Geräte nutzt ihr /Markengeräte/ausgemustert/ selbstbau (Conrad oder so)
2. Sind die Geräte Geeichte, macht ihr regelmäßig eine zuverlüssige Funktionskontrolle?
3. Was für Gas ist wichtig außer Methan, CO, CO2,
4. Oder ganz nobel Atemluftanalysegeräte
5. Schächte sind gefährlich ganz klar, aber ab welcher Tiefe?
Ein 2 m Schacht auf dem bis gerade noch ein Deckel war und ich gehe da ganz langsam bei Windstille rein, ist ja trotzdem unkritisch oder?
6. Stollen, macht ihr das nach Gefühl oder immer Messgerät dabei?
7. Hat euer Gerät schon mal Alarm gegeben?
8. Was macht ihr dann? Schutzmaske bringt ja nichts, weil der Sauerstoff verdrängt wird!
Mir fällt noch eine 9. Frage ein .
9. Oder redet ihr über Gaswarnung nur um mir Abgst zu machen? nein idas Risiko ist mir bewußt, habe nur keine Erfahrung für Untertage.
Ein wenig Freiwillige Feuerwehr und ABC Abwehr beim Bund helfen mir da nicht weiter.
1. Was für Geräte nutzt ihr /Markengeräte/ausgemustert/ selbstbau (Conrad oder so)
2. Sind die Geräte Geeichte, macht ihr regelmäßig eine zuverlüssige Funktionskontrolle?
3. Was für Gas ist wichtig außer Methan, CO, CO2,
4. Oder ganz nobel Atemluftanalysegeräte
5. Schächte sind gefährlich ganz klar, aber ab welcher Tiefe?
Ein 2 m Schacht auf dem bis gerade noch ein Deckel war und ich gehe da ganz langsam bei Windstille rein, ist ja trotzdem unkritisch oder?
6. Stollen, macht ihr das nach Gefühl oder immer Messgerät dabei?
7. Hat euer Gerät schon mal Alarm gegeben?
8. Was macht ihr dann? Schutzmaske bringt ja nichts, weil der Sauerstoff verdrängt wird!
Mir fällt noch eine 9. Frage ein .
9. Oder redet ihr über Gaswarnung nur um mir Abgst zu machen? nein idas Risiko ist mir bewußt, habe nur keine Erfahrung für Untertage.
Ein wenig Freiwillige Feuerwehr und ABC Abwehr beim Bund helfen mir da nicht weiter.