Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gaststätte "Posthörnchen"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
..das "Posthörnchen" soll in Kürze abgerissen werden. Habe mir die Gastätte, die seit Anfang der 1950er Jahre bestand, heute mal angesehen. Morgen schon soll der Bagger anrollen..

IMG_1415.JPGIMG_1409.JPGIMG_1410.JPGIMG_1407.JPGIMG_1463.JPGIMG_1461.JPGIMG_1406-001.JPG
 
..so kurz vor dem Abbruch kann man im Gebäude nicht mehr viel erwarten..und so war es dann auch, alle Räume waren leer und entkernt.. weinen-

IMG_1443.JPGIMG_1434.JPGIMG_1424.JPGIMG_1433.JPGIMG_1431.JPGIMG_1442.JPGIMG_1441.JPGIMG_1439-001.JPG
 
Von außen sehr nett...innen leider schon ziemlich leer. Aber der Abbruch scheint ja schon heute zu starten... Professor- zunge-
 
..weiter gehts aus dem "Posthörnchen"..

Bilder aus dem Keller und der Gaststätte..

IMG_1456.JPGIMG_1451.JPGIMG_1447.JPGIMG_1438.JPGIMG_1426.JPGIMG_1435.JPGIMG_1423-001.JPG
 
Wenn ich mir immer diese fröhlichen Familien ansehe, die von solchen Plakaten auf uns ottonormal-Bürger runter lächeln, dann frage ich mich in welcher Welt die Ersteller solcher Bilder leben, so n Plakat ist ja mit der heutigen Realität nicht vereinbar, denn die Realität schaut wesentlich düsterer aus.
 
Hubert P. schrieb:
Wenn ich mir immer diese fröhlichen Familien ansehe, die von solchen Plakaten auf uns ottonormal-Bürger runter lächeln, dann frage ich mich in welcher Welt die Ersteller solcher Bilder leben, so n Plakat ist ja mit der heutigen Realität nicht vereinbar, denn die Realität schaut wesentlich düsterer aus.

Es gibt durchaus einen Markt für solche Objekte...gehobenes Wohnen -wie man das so nett nennt- ist in und in Zeiten günstiger Zinsen auch für manchen erschwinglich, der es sich bei 2 - 3% Zinsen mehr nicht mehr leisten könnte...für viele -gefühlt immer mehr Menschen- ist es aber eben nicht erschwinglich.

Und da sind wir beim Problem...preiswerter Wohnraum wird vielfach benötigt. Und der ist nicht da und wird auch nicht gebaut...unter Renditeaspekten.
Es geht um Cash...wie eigentlich immer.

Womit das Ganze dann ein politisches Problem ist.

Da allerdings erkenne ich nicht wirklich den Willen, etwas zu ändern/bewegen...der soz. Wohnungsbau ist m.Ea. tot.

Und immer mehr gebundene Wohnungen fallen aus der Bindung.

Zudem wurden bereits sehr viele Wohnungen an "Heuschrecken" verkauft.

Tja...keine schönen Aussichten...

In der einschlägigen Fachpresse war kürzlich zu lesen, dass sich Neubauten in den letzten 10 Jahren um ca. 30% verteuert haben...durch immer neue Gesetze und knappes Bauland.
Was sich massiv in Neubaumieten niederschlägt.

Spricht kein Mensch drüber...die Politik bastelt statt dessen eine m.Ea. lächerliche "Mietpreisbremse"...und zahlt dem E.o.A. ein bisken Wohngeld...

...keine schönen Aussichten...insbesondere unter Berücksichtigung von gesell. Entwicklungen, die weiter steigenden Bedarf an preiswertem Wohnraum verheißen.

Zum Plakat:
Wer verkaufen will braucht dazu "heile Welt"...was willst du erwarten?!

Wie gesagt...ein politisches Problem. Der Markt wird das nicht richten...können und/oder wollen...
 
Ich hab mir gerade mal besagtes Objekt angeschaut.
Von Abrissarbeiten ist bisher nichts zu sehen, weder von innen noch von außen. Ich halte es aber mal im Auge und werde euch auf den laufenden halten.
 
Mone schrieb:
Ich hab mir gerade mal besagtes Objekt angeschaut.
Von Abrissarbeiten ist bisher nichts zu sehen, weder von innen noch von außen. Ich halte es aber mal im Auge und werde euch auf den laufenden halten.

..laut dem Hinweisschild an der Gaststätte und den Informationen aus der Presse, sollte der Abbruch eigentlich gestern starten..naja, vielleicht ist der Baggerfahrer krank.. lach- lach- lach-
 
Ich fahre morgen nochmal dran vorbei.
Aber bisher ist weit und breit nichts von einem Bagger oder sonst was zu sehen. Drinnen war ich nicht, aber selbst von außen konnte man sehen, dass sich selbst im Inneren nix tut.
Wir werden sehen was da diese Woche noch so passiert oder auch nicht popcorn-
 
So jetzt mal ein Update zu der Gaststätte.
Sorry wenn ich euch jetzt erst das Update gebe, letzte Woche war es etwas stressig bei mir.

Ich bin da heute nochmal vorbei gefahren und von Abrissarbeiten ist weit und breit nix zu sehen/erkennen. Es schlummert immer noch, wie auf den Bildern, vor sich hin.
 
Hallo Zusammen,

ich bin heute nochmal an der Gaststätte vorbei gefahren und hab mich auch etwas umgeschaut.
Von Abrissarbeiten ist weit und breit immer noch nichts zu sehen. Drinnen hat sich auch noch nichts getan, soweit man es durch's Fenster sehen konnte.
So langsam kommt mir das etwas komisch vor mit den Abrissarbeiten kratz-
 
Hier nochmal ein Pressetext vom 07.08.2015 mit Ankündigung zum Abriss des "Posthörnchens"..

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/muehlheimer-posthoernchen-muss-wohnungen-weichen-id10960040.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ruhrpott Romantik: "Posthörnchen"..

http://ruhrpottromantik.blogspot.de/2012/01/posthornchen-in-mulheim-adr.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Foto (19).JPG
 
Ich habe früher nicht weit davon entfernt gewohnt. Das Häuschen wird mir fehlen. Man sah automatisch beim Vorbeifahren hin, weil das Posthörnchen den Blick auffing.
 
das mit dem Blickfang stimmt, geht mir genauso. Ich wohne dort in der Nähe und fahre regelmäßig daran vorbei. Abgesehen von dem Neubau der dort entstehen soll, in dem Stadtteil haben mehrere Kneipen dichtgemacht.
 
Zurück
Oben