Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gelände zum rumheizen in NRW gesucht

Acromion

erfahrenes Mitglied
Premium
Hat vielleicht Jemand mal einen Tipp wo es in NRW ein wirklich großes Gelände gibt auf dem mal Off Road mit dem Auto rumheizen kann ohne das hinter jeder Ecke gleich irgendein Naturschutz- oder Hundespinner rumrennt? Bin ich schon länger nach am suchen. Bisher leider nur mit mäßigem Erfolg. Ruhrgebiet und Umgebung kann man für sowas schon mal von vornherein vergessen. Wer schon mal in Brandenburg unterwegs war weiß sicherlich was ich suche grins

Er meint ein Fahrgelände für Geländewagen und nicht den Vorgarten in Werl. Ist eine reine MX-Motocrosstrecke. Völlig untauglich für Geländewagen.

Da wirst Du nach Fürstenau hinter Osnabrück fahren müssen. Was für ein Auto hast Du denn?

Ist zwar nicht mehr ganz NRW aber vielleicht trotzdem interessant für dich.....in Stadtoldendorf is nen Park namens Mammut....

Mammutpark ist echt klasse, ich war gerade mit dem quad da. Da kannste auch direkt auf dem Gelände zelten. Gibt gute Videos im netz.....

Nachteil Mammut ist der rote Kleister wenns nass ist. Fahrzeug sofort nach der Geländefahrerei penibel reinigen - wenn der Mist einmal antrocknet, kriegt man den nur noch mit dem Presslufthammer weg.

Schönstes Fahrgelände ist Fürstenau - 400Ha - die 5-6 fache Grösse vom Mammutpark. Anschliessende Fahrzeugreinigung kostet nix - 6 Waschplätze mit C-Schläuchen. Übernachten kann man in den ehemaligen Schiessbahnen. Wenn die Spinner vom NaBu nicht Grossteile stillegen, dann bleibt Fürstenau was es ist - einzigartig. Ich war schon zigmal in Fürstenau und kenne alle anderen Offroadparks - Bining, Nürburgring, Karenz, Hoopepark, Peckfitz, Knüllwald, Mammutpark, Bramsche usw.... einmal Fürstenau und alle anderen Parks erscheinen wie Behelfspommesbuden. Das einzige Gelände welches Fürstenau noch toppt ist Horstwalde. Grösser als Fürstenau, aber für Normalsterbliche nicht oder selten befahrbar. Gehört dem Bundesamt für Materialprüfung. Dort werden Militärfahrzeuge getestet, volle Gaswaggons der Bahn gesprengt um Sicherheitseinrichtungen weiterzuentwickeln usw.

Mein Tip - wenn ihr Auto oder Quad habt fahrt nach Fürstenau und vergesst die anderen lächerlichen Sandkästen.

Fürstenau kann ich auch nur empfehlen. Bin da damals schon mit der Bundeswehr rumgeheizt und das Gelände ist wirklich top.

...was Fürstenau anbelangt, da gebe ich dem Ingo grundsätzlich recht. Sehr groß und für jeden Anspruch das passende Loch. Zelten geht gut, Karre waschen auch.
Dennoch mag ich den Mammutpark. Ich mag die Landschaft und das Gelände, auch wenn es tatsächlich deutlich kleiner ist. Die rote Mumpe ist eklig, aber nicht überall zu finden.
Wir hatten hier mal nen Thema, da wurde gefragt, wer Lust hätte ins Gelände zu fahren (und ein passendes Fahrzeug hat).

Zurück
Oben