Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geld in Ruine gefunden..

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo Gemeinde,

würde mich mal interessieren, ob ihr auch schonmal beim schleichen Geld gefunden habt. Was würdet ihr mit einem Geld-Fund machen..ab welcher Summe würdet ihr den Fund melden, oder doch lieber selber behalten? kratz- roll- schreck-
Mir ist das kürzlich passiert, auf meiner Tour in Ost-Deutschland. War in einer Fabrikruine in einem Büroraum. Dort waren auf dem Fußboden viele Papiere verstreut, alles bereits völlig verdreckt/verstaubt..
Dann war mir ein Briefumschlag mit zwei schönen, alten Briefmarken darauf aufgefallen. Habe den Umschlag aufgehoben und mitgenommen. Erst später im Auto habe ich dann bemerkt, dass in dem Umschlag Bargeld in Höhe von 35 Euro drin war. rock-

Ich habe mal 2 Euro gefunden,davon habe ich mir nach dem Schlich ne Cola geholt...nennt sich wohl Fundunterschlagung... silly-

Bei allen Summen die unter der durchschnittlichen Strafe für einen Hausfriedensbruch liegen,braucht man sich darüber wohl keine allzu großen Gedanken machen kratz-

(Ich sollte doch glatt bei Nixdorf mal nachgucken,ob da vieleicht irgendwo noch 600nochwas Euro rumliegen... blabla-

Wenn du es nicht mit nimmst macht es ein Anderer.

Und wer weiß wer das sein könnte.

Sicherstellen, bevor das noch jemand klaut Professor-
und danach der Marktwirtschaft zuführen....

35eu ist doch noch eine überschaubare Summe, da wird wohl keiner von drauf gehen! prostt-

Doch bei größeren Summen ist schon etwas Vorsicht geboten, Drogengeld Diebesgut vieleicht sind die Scheine markiert o. die Nummern registriert, das könnte ne Menge Ärger auf sich ziehen! Professor-
Wenn man von jemanden gesehen wurde beim einsacken, was man nie so genau wissen kann, könnte es unter Umständen dazu kommen das man sich dafür auch ne Kugel fängt.

Ich denke, das sollte jeder für sich abwiegen, ich gönne es jedem mal etwas Glück zu haben! grins
Natürlich nicht eine Kugel zu fangen! silly-

Wir üben uns hier grade im potenzieren von Unwarscheinlichkeiten...spätestens in der übernächsten Stufe kommen die Ausserirdischen ins Spiel... silly-

Hatte mal in einer verlassenen Kneipe in Köln, die inzwischen abgerissen ist in der Kasse noch 20 Euro gefunden. Wurde direkt in Flüssignahrung umgesetzt, ein Blick in Kassen und Tresore lohnt immer silly- lach-

Bastler schrieb:
Wir üben uns hier grade im potenzieren von Unwarscheinlichkeiten...spätestens in der übernächsten Stufe kommen die Ausserirdischen ins Spiel... silly-

So unwahrscheinlich ist das jetzt auch wieder nicht, glauben tue ich es aber erst wenn ich es mit eigenen Augen sehen würde, jemandem davon zu berichten würde ich mir aber verkneifen.
Glaubt eh keiner und die Meisten werden einen für einen Spinner halten! silly-

Bei einer so kleinen Menge würde ich es behalten...alles ab 500€ würde ich versuchen dem Besitzer, bzw. seinen Nachkommen zurück zu geben. Gegenüber Freunden und so schön die klappe halten und es sinnvoll ausgeben, oder als Andenken an die Location behalten :)

Statt der Überlegung "was tun mit dem gefundenen Einmachglas voller Pfennige ?" stellt sich bei mir eher die Frage "was tun mit dem gefundenen Eimer Unex ?" evil- grins grins

Bastler schrieb:
Statt der Überlegung "was tun mit dem gefundenen Einmachglas voller Pfennige ?" stellt sich bei mir eher die Frage "was tun mit dem gefundenen Eimer Unex ?" evil- grins grins

"Er" wieder... lach- lach- lach- ...schon klar.... lach- lach- lach- ...

Also ich finde -bisher- immer nur Pfandflaschen...und im Gastroruinenbereich regelmäßig größere Mengen an tw. netten Getränke-Markengläsern... lach- lach- lach-

Gastro-Aschenbecher werden allerdings mittlerweile spürbar rahrer... lach- lach- lach-

Einigen wir uns drauf,das trotz Kodex manche Dinge nun mal gek...ach, was erzähl ich, gerettet werden müssen..
Und die,die am meisten dagegen wettern,machens genauso, oder lügen ganz einfach.

Gewisse Dinge sind eben so wie sie sind. Vor dem Gesetz ist es ganz klar geregelt aber gelebt wird es anders...
Dennoch sollte man sich klar sein das es rechtlich gesehen sehr fraglich ist was man "findet"

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden

Ja ja, so ist das, manche Sachen gehen einfach nicht! ratlos-

Ich habe mich in einen 10 Zylinder Deutzmotor in einer Zuckerfabrik verliebt, den würde ich im Gartenhaus unterbringen und hätte Spaß am Basteln u. Strom.
Nur leider trägt man den nicht mal eben weg, er ist Schrank groß u. 2-3 tonnen schwer, zu wissen das er irgendwann eingeschmolzen wird ist schon bedauerlich. wein-
Für einen Transport wäre auch ein ausgewachsener LKW nötig, würde einiges kosten das Spiel, wie gerne würde
ich den wieder Brummen hören. rock-
Schade, schade! hmm-

Walldie - lach- du musst schon zugeben das deine 10 zylinder traum recht aufwendig ist... - lach-

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden

Sagen wir mal aufwendig, aber nicht unmöglich, wenn ich vorerst auf Brot u. Wasser umsteigen würde und mir sonnst nichts gönne wäre das für mich umsetzbar! roll-

Aber....! lach- lach- lach-

--Manchmal-- reicht in solchen Fällen tatsächlich einfach fragen,und ne Kiste Bier spendieren...

Wobei hier wohl zumindest der Schrottwert hingelegt werden müsste...aber das sind dann auch nur 100 150 E

Zurück
Oben