Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geocaching an/in der Kröte

Krümelbrot

Mitglied
Moin,

ich bin ja selber Geocacher, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch! Offenbar wurde am Eingang der Kröte ein Geocache platziert. Ob dieser Cache an oder in der Kröte liegt, weiß ich nicht. Die Beschreibung deutet aber darauf hin, dass der Eingang betreten werden muss.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=XXXXYXX" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe den Owner bereits angeschrieben und gebeten, den Cache dort zu entfernen. Ich befürchte aber fast, dass er dem nicht nachkommen wird. :(

Was bleibt? Wenn jemand von Euch dort mal unterwegs ist, legt einen Zettel rein und bittet darum, den Cache unverzüglich zu entfernen oder schreibt entsprechende Kommentare auf o.g. Seite (Anmeldung erforderlich).

Ich jedenfalls kann es keinesfalls unterstützen, dass dort nun hunderte von Leuten hinpilgern!!! Da geht mir echt die Hutschnur hoch!!!

Gruß
Krümel

juniorcrew schrieb:
Vermutlich weiß der Heruasgeber dieses GeoCaches garnicht, das es sich dabei um den Eingang zur U-Verlagerung Kröte handelt.

Daher wäre es auch besser, den Link hier zu entfernen, damit nicht nochmehr Leute dort wandern.

Gruß Wilfried

Das denke ich auch weg mit dem ganzen Beitrag und einer muß denn Cache schnellstmöglichst entfernen ,wobei ich glaube das er ziemlich schnell wider da sein wird

Ich hab den Link mal etwas editiert.
So wie sich das auf geocaching.com liesst, liegt der Cache aber außerhalb der Kröte.
Wann lernen die Extrem-Geocacher das endlich das die Caches nicht in alten Gruben liegen sollten?
Aus den Anlagen Hecht und einem weiteren Versuchsstollen hab ich schon 3 Caches entfernt.
Der inne Schwalbe sollte eigentlich auch raus sein.

kann beim GC eigentlich was gewinnen oder was ist der Antrieb diese Caches zu finden?

habe heute auch einen gefunden!!!ist bei der ehemaligen pinselburg (schöne ausicht) versteckt!!!

Ich glaube du solltest ruhig bleiben.@ Bulldog

Wenn du die Überschrift hier liest müsstest du sehen das es hier um denn Cache von der Kröte handelt ,der wiederum nur mit einer Illegalen
Befahrung zu finden ist.
Deswegen finde ich denn Cache vom Luftschacht an der Pinselburg nicht so schlimm wie denn in der Kröte.
Ich habe niemals behauptet das einer Illegal in denn Berg eingefahren ist.

wen ich mal kurz stören darf ich habe mit dem im luftschacht angefangen!!! wie lange ist der den da schon?????

finde die schnur sehr süß!!!

wow!!!!!!!mann war ich da schon lange nicht mehr!!!ich glaube ich sollte mal öfter wider durchen wald streifen!!!

Dachs schrieb:
Ich glaube du solltest ruhig bleiben.@ Bulldog

Wenn du die Überschrift hier liest müsstest du sehen das es hier um denn Cache von der Kröte handelt ,der wiederum nur mit einer Illegalen
Befahrung zu finden ist.
Deswegen finde ich denn Cache vom Luftschacht an der Pinselburg nicht so schlimm wie denn in der Kröte.
Ich habe niemals behauptet das einer Illegal in denn Berg eingefahren ist.
mich nerven diese ewigen kommentare sorry
wenn ich dich falsch verstanden habe

Krümelbrot schrieb:
Moin,

ich bin ja selber Geocacher, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch! Offenbar wurde am Eingang der Kröte ein Geocache platziert. Ob dieser Cache an oder in der Kröte liegt, weiß ich nicht. Die Beschreibung deutet aber darauf hin, dass der Eingang betreten werden muss.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=XXXXYXX" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe den Owner bereits angeschrieben und gebeten, den Cache dort zu entfernen. Ich befürchte aber fast, dass er dem nicht nachkommen wird. :(

Was bleibt? Wenn jemand von Euch dort mal unterwegs ist, legt einen Zettel rein und bittet darum, den Cache unverzüglich zu entfernen oder schreibt entsprechende Kommentare auf o.g. Seite (Anmeldung erforderlich).

Ich jedenfalls kann es keinesfalls unterstützen, dass dort nun hunderte von Leuten hinpilgern!!! Da geht mir echt die Hutschnur hoch!!!

Gruß
Krümel

Eine kurze sachliche Info an die Admins des Geocache-Forums, dass sich der Cache in einem gefährlichem Bereich (Bergwerk, Höhle, Verlagerung) befindet, reicht.
Dies habe ich selbst schon so gehandhabt. Es kommen evt Rückfragen, aber sobald man durch Fotos, Informationen, Quellen belegen kann, dass der Cache sich in einem Bergwerk, einer Höhle oder U-Verlagerung befindet, wird der Beitrag sofort geschlossen.

Kleiner Tip!
Viele Geocacher legen ihre Caches parallel dazu auch auf der amerikanischen Hauptseite an. Das Archivieren des Caches auf der deutschen Seite ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Also parallel mal die Hauptseite durchstöbern und die amerikanischen Admins anschreiben, oder die deutschen Admins drauf hinweisen. Die informieren dann die amerikanischen Admins. Ich habe damals die amerikanischen Admins angeschrieben. Innerhalb einer Stunde war der Cache geschlossen! Weitaus schneller als auf der deutschen Hauptseite. :wink:

womit wir mal wieder beim thema sind
illegale befahrungen das wort oder der satz fallen hier ständig .
fast jeder der untertage unterwegs ist tut dies illegal würde ich sagen
aber was hat das in so einem forum zu suchen ,die leute die auf eine legale befahrung warten sitzen nur vor dem pc und machen die,die es tun schlecht
meine meinung evil-

Zurück
Oben