Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geschäftshaus in Kölle

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Halökes alle zusammen,

War heute mal wieder etwas in meiner Heimatstadt unterwegs, wo ich eigentlich eh jeden Tag bin und habe dabei ein Geschäftshaus entdeckt oder eher einen ganzen Wohnblock mit Geschäften der komplett leer steht. Die Sache mag für den Anfang uninteressant wirken, doch der Keller in dem Geschäftshaus hat es in sich ich weiß nicht genau wie ich ihn beschreiben soll sieht für mich nach einem alten Abwasserkanal aus der Römerzeit oder sowass aus ? Doch ich zeige euch lieber erstmal die Bilder dazu, musste es teilen weil der Akku der Kamera leer war also ein Teil IPhone und ein Teil Digital Kamera ;)

PICT2955.JPG

PICT2956.JPG

PICT2957.JPG

PICT2958.JPG

PICT2959.JPG

PICT2961.JPG

PICT2962.JPG

Weitere Bilder folgen im nächsten Post ;)

Kiema
 
Nun der 2te Teil mit dem IPhone:

IMG_0629.JPG

IMG_0632.JPG

IMG_0637.JPG

IMG_0638.JPG

IMG_0642.JPG

IMG_0643.JPG

IMG_0644.JPG

IMG_0645.JPG

IMG_0646.JPG

IMG_0647.JPG

IMG_0650.JPG

Habe erstmal nicht mehr Büros abgelichtet, da fast überall das selbe zu sehen ist ;)

Gruß Kiema
 
Klasse Bilder, danke für die Voarabbilder via Handy :-)
Freue mich schon auf unseren nächsten Rundgang.
 
Hallo Marco,

Schöne Entdeckung daumen-
Und das mitten in der Stadt :shock: Der Keller sieht ja viel interessanter aus,als es das äussere vermuten lässt.

Gruss,
Frank
 
Danke euch dreien :) Das Objekt mag zwar mitten in der Stadt liegen, aber es liegt so das eigentlich ein Problemloser Zugang besteht :) Ich warte noch drauf das man auch irgendwann, in die Anderen Häuser des Blockes gelangt aber das könnte noch was dauern !
 
Der Keller ist ja mal hoch interessant...das würd ich mir auch mal gern ansehen...aber bei Minus 10 Grad...nee muss bis zum Frühling warten :cry:
 
Das ist ja fast wie in Troja....neue Stadt auf den Ruinen der alten Stadt erbaut....aber nett, Kiematik...sehr nett, so etwas mal zu sehen zu bekommen.... daumen- Professor- zunge-
 
Naja was heißt Pulikum... Die Ecke da ist nicht ganz so gesehen, und man hat eigentlich seine Ruhe gegenüber is ne Baustelle wo Abends nix los is und das war es. Außerdem gilt das Motto, Dreistigkeit siegt oder nicht? :D
 
Interessant. Vielleicht wurde es ja vorsorglich wegen der Baustelle daneben geräumt.
In Kölle stürtzt ja gerne mal was neben Grabungsarbeiten ein...

However: Danke für die netten Bildchens, woll?
 
Aktueller Stand ist das das Gebäude, erstmal wieder dicht ist wurde abgeschlossen mal sehen wie lange. Werde euch hier auf dem laufenden halten, und abundzu Bilder hin zufügen ;)
 
Wie ich heute festgestellt habe, hat sich in dem Geschäftskomplex ein neues Mausloch aufgetan, man kommt jetzt in einen anderen Teil der Anlage u.a Tiefgarage... Bilder folgen warscheinlich irgendwann diesen Abend, oder morgen ;)
 
Ein paar Bilder auf die Schnelle, mit dem IPhone ;)

Früher war mal die Stadt Köln drin:

IMG_0078.jpg

Ohne Worte:

IMG_0079.jpg

Eine eindemolierte Etage der IKK:

IMG_0080.jpg

Klingel mit Code zum Tür öffnen, funzt noch:

IMG_0081.jpg

Auzüge top Zustand:

IMG_0082.jpg

Ein Büroflur bei der IKK:

IMG_0083.jpg

Auch hier die Tür eindemoliert:

IMG_0084.jpg

Eine der Penthouse Wohnungen:

IMG_0085.jpg

Im Hausflur:

IMG_0086.jpg

Grüße Kiemchen
 
Leider ging es dort in den letzten Wochen ziemlich zur Sache, die Entkernung ist abgeschlossen und die sind schon dabei den Block abzureißen, also dieser feine alte Keller wird leider bald Geschichte sein hmm-
 
Kiematikwagen schrieb:
Leider ging es dort in den letzten Wochen ziemlich zur Sache, die Entkernung ist abgeschlossen und die sind schon dabei den Block abzureißen, also dieser feine alte Keller wird leider bald Geschichte sein hmm-



Schade, wieder ein Gebäude das ich nicht besichtigen konnte, aber wenigstens hast du es gut dokumentiert, besten Dank dafür. klatsch-
 
Zurück
Oben