Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gesetz gegen Lichtverschmutzung

Seria

erfahrenes Mitglied
Ein Gesetz gegen Lichtverschmutzung gibt es in Slowenien.

http://www.fr-online.de/panorama/lichtverschmutzung-heller-wahnsinn,1472782,4623930.html

Die beste Begründung dafür finde ich noch immer; Nacht soll Nacht bleiben. :-)

Was ich am liebsten wissen will ist, wo finde ich die US-Militärsatelliten Bilder oder vergleichbare Bilder, wo ich nachschauen kann, wo es nachts noch dunkel ist.

Zwar will ich keine Piraten in Somalia finden, die wegen ihrem vielen Geld nicht im dunkeln sitzen müssen, wie ihre Nachbarn,

sondern will in deutsche Städte hineinzoomen, um zu sehen, wo die LOST PLACES sind.

Von der Frage Ungesund oder nicht mal abgesehen,hat schon was fürsich...ob Straßenbeleuchtung oder Beleuchtung von Geschäften,muss jeder ungefragt für bezahlen ratlos-
Bei den explodierenden Strompreisen könnte es nicht schaden da etwas zu sparen.
In Bochum kann man z.Z. beobachten das die tatsächlich nach und nach ihre 50 60 Jahre alten Straßenlaternen gegen Neue austauschen,die wirklich nur noch die Straße,und nicht mehr alle Hausfassaden bis in den 5. Stock erhellen.

Meinetwegen könnte man die Straßenlaternen auch wieder wir früher üblich,spät nachts ganz ausmachen...ich mag es richtig stockfinster,da kann man viel besser Blödsinn machen silly-

Hmmm... sollte das bei uns durchkommen, und wenn ich mir überlege was für "Mauer-Durchleuchtungs-Geräte" manch einer auf

Tour mit sich rummschleppt... schreck- kratz-

Da werden die Anzeigen von wegen illegalem Betreten oder Hausfriedensbruch wohl eher die kleineren Probleme sein... roll- lach-

Zurück
Oben