Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gestern beim Cachen "entdeckt"

Vion2001

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
gestern war mal wieder Geocachen und habe zwei verlassene Gebäude gefunden. Das eine scheint eine alte Schule zu sein. Das andere (rote) Gebäude weiß ich nicht. Beide Gebäude sind mit Holzbrettern verschlossen. Bis auf das rote. Da steht die schöne alte Türe offen. :shock: Habe mich nur ein paar Meter rein getraut da es schon dunkel wurde. Habe flux mal ein paar Bilder mit meinem Eiphone gemacht. Werde aber nächste Tage mit "Verstärkung" diese beiden Gebäude ansehen. War jemand von euch schon da?
 

Anhänge

  • IMG_1262.JPG
    IMG_1262.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1257.JPG
    IMG_1257.JPG
    46 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1259.JPG
    IMG_1259.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1261.JPG
    IMG_1261.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 926
aufjedenfall
sieht klasse aus
will auch mehr sehen
oder am besten gleich dahin daumen- daumen- daumen-
 
Hey... sieht interessant aus. Wo steht das Dingen denn?
Sagt mir jetzt gar nichts....
Würde mich über eine PN freuen...

VG
 
das scheint sich ja mal zu lohnen. ja beim cachen findet man schon an und an mal was interessantes.
 
Es scheint so als wenn hier keiner die Gebäude kennt. Ich werde am Donnerstag mich noch einmal auf den weg machen und mich mal weiter rein trauen und mal sehen ob es auch einen Zugang zur der alten Schule gibt. Werde auch dann ein paar mehr Fotos machen.
 
Ich stand vor einem Monat auch schon davor! hab mich auch gefragt warum so ein Gebäude noch nicht besucht wurde^^ liegt ja nicht grad versteckt :) da um die ecke ist auch ein luftschutzkeller in einem bewohnten haus ! prostt- prostt-
 
Ahso dass war mal ein Schulgebäude hab da einige infos ausm www . Das Gebäude selbst ist Denkmalgeschütz(Rote Gebäude)
zur geschichte :
1892 Errichtung des Schulgebäudes an der heutigen ***********Straße, damals ****straße
Seit 1908 wird die höhere Töchterschule als Lyzeum bezeichnet
Anbau von Aula und Turnhalle

Während der NS-Zeit Verkürzung der Ausbildung auf 8 Jahre, jetzt als Mädchen-Oberschule - Neueinrichtung eines rein hauswirtschaftlichen Zweigs (Frauenoberschule) im weißen ehemaligen Reichsbankgebäude
- wegen der Bombardierungen Kinderlandverschickung vieler Schülerinnen
- starke Beschädigungen des Gebäudes, Zerstörung des Inventars
Nach dem 2.WK ließ der Wunsch nach besserer Bildung die Zahl der Schülerinnen mit höherem Abschluss stark ansteigen:
1947 722 Schülerinnen
1955 1084 Schülerinnen
1959 1056 Schülerinnen
2009/10 Zunehmende Zerstörung von Fenstern und Glastüren, das Gebäude und das Gelände verwahrlosen zusehends. Die Anwohner fühlen sich gestört und verunsichert in ihrer Straße. Den zeitweilig ausgesprochenen Aufforderungen der Stadt zur Gebäudesicherung kommt der Eigentümer lediglich durch Verbretterung der Fenster nach. Die Ansiedlung einer interessierten Oberhausener Firma scheitert offensichtlich wegen zu hoher Mietforderungen und zu langer Laufzeit des Mietvertrages.
 

Anhänge

  • lyzeum300dpi-300x180.jpg
    lyzeum300dpi-300x180.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 840
Sehr nett... aber es droht wohl jetzt der Verfall.
Wenn so die Presseberichte liest, hat der Eigentümer seine utopischen Preisvorstellung bei der Vermietung nicht realisieren können, und die Politik endgültig kein Geld mehr, um ihm dafür Subventionen in den Rachen zu werfen.
 
Ist im Netz sehr einfach zu finden, wie ich meine...

Aber ich denke, dass es auch nicht sonderlich unbeobachtet ist... es liegt mitten in einem Wohngebiet... sehr zentral.
Dennoch toller Fund... daumen-
 
im internet steht irgendwo,dass ein anwohner desöfteren schon die Polizei hingeschickt hat ... auf den Bildern von "vion" ist eine türe offen die bei meiner entdeckung vor rund einem Monat nicht offen war! würde gerne mit dahin wenn einer lust hat :)
 
ob-knappenviertel schrieb:
im internet steht irgendwo,dass ein anwohner desöfteren schon die Polizei hingeschickt hat ... auf den Bildern von "vion" ist eine türe offen die bei meiner entdeckung vor rund einem Monat nicht offen war! würde gerne mit dahin wenn einer lust hat :)
Wie schon gesagt, am Donnerstag wollte ich mal hin. Kann für ja mal schreiben wenn ich los gehe.
 
Hm.. ist nicht gerade um die Ecke.. wäre aber auch nicht das Problem...

Mal sehen. Wollte am Donnersatg auf die Pirsch und mal schauen ob ich etwas neues finde...
Aber vielleicht melde ich mivch wenn ich moch doch noch umentscheide...

VG
 
Vion2001 schrieb:
ob-knappenviertel schrieb:
im internet steht irgendwo,dass ein anwohner desöfteren schon die Polizei hingeschickt hat ... auf den Bildern von "vion" ist eine türe offen die bei meiner entdeckung vor rund einem Monat nicht offen war! würde gerne mit dahin wenn einer lust hat :)
Wie schon gesagt, am Donnerstag wollte ich mal hin. Kann für ja mal schreiben wenn ich los gehe.

Jo dass wäre ja sehr gut :) lauf da auch nur ca 15 min hin :)
 
Bitburger schrieb:
Sieht interessant aus, bin mal gespannt wie es weiter geht =)

Genau das ist die spannende Frage....wenn ich jetzt eine Pressefazit ziehe -so weit ich auch wirklich alle bisherigen Berichte gefunden/gelesen habe- dann ist eines klar:
Die Zukunft des Anwesens ist bisher/bis auf Weiteres unklar.... Professor- zunge-

Allenfalls streiten "der besagte Anwohner" (wohl ein Lehrer zunge- ) und die Stadt um die Gebäudesicherung/Verkehrssicherung.... Professor- zunge-
 
Zurück
Oben