Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Golfhotel auf Fuerteventura

dott.lost

aktives Mitglied
Entdeckt im Mai 2013. Das Hotel stand vermutl. gut 1 Jahr leer, dem Datum der aktuellsten Zeitschriftenauslage nach zu deuten.
Einige wenige Zimmer waren von Wach- und Instandhaltungspersonal bewohnt. Fernseher, Computer, Geschirr - alles vorhanden. Nur die Bar war weitestgehend leer.
Unheimlicherweise hat sich die Frühstückslounge zwischen meinen Besuchen verändert.

Ein irre Lost Place: man konnte sogar den Aufzug holen klatsch- Strom und Wasser vorhanden...

Die Anlage wurde notdürftig durch ein paar Gärtner gepflegt. Auf den Grüns und Fairways grasten die Ziegen - ein Graus für jeden engagierten Greenkeeper und Golfer.

130521_2.jpg
130521_11.jpg
130521_3.jpg
130521_4.jpg
130521_5.jpg
130521_6.jpg
130521_10.jpg
130526_21.jpg
130521_7.jpg
130521_8.jpg
130526_20.jpg
130526_18.jpg
130526_17.jpg
130526_15.jpg
130521_9.jpg
130526_16.jpg
130526_14.jpg
130526_13.jpg
130526_19.jpg
130526_12.jpg
130526_22.jpg
130526_23.jpg
130521_1.jpg
 

Anhänge

  • 130521_11.jpg
    130521_11.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 250
..wow, was für ein toller Fund und das in einer sooo schönen Gegend. daumen- klatschen- klatschen- klatschen-
Und das steht wirklich leer? kratz- Was ist das für ein Ungeziefer da auf dem Fußboden (Bild Nr.. 14)... :?: kratz-
 
dejalo schrieb:
Was ist das für ein Ungeziefer da auf dem Fußboden (Bild Nr.. 14)... :?: kratz-

Verhungerte Kakerlaken. Die Küche ist ja nicht mehr in Betrieb ;-)

Ganz viele der Ferien-/Eigentumswohnungen, Häuser rund um den Golfplatz stehen auch leer oder zum Verkauf. Da ist ein Geschäftsmodell gründlich danebengegangen.

Witzigerweise konnte man das Hotel zum Zeitpunkt des Besuchs via Internet buchen.
 
Endlich mal ein Lost Place, in dem ich auch schonmal war (allerdings, als er noch nicht lost war) ;-). Das Golfhotel gehört zu einer noch wesentlich größeren, mittlerweile leerstehenden Hotel- und Apartmentanlage, dem Stella-Komplex. Der Rest der Anlage ist eher auf die typischen Familien/Strandurlauber ausgelegt. Es gibt mehrere große Apartmenthäuser sowie kleine Bungalows. Vor einigen Jahren muss alles mal sehr schön gewesen sein, viele Pflanzen, schöne Pools etc. Anscheinend gab es aber mehrere Besitzerwechsel, und der Investitionsstau wurde immer größer. Der letzte Besitzer scheint überhaupt nichts mehr investiert zu haben, obwohl dies dringend nötig gewesen wäre. Das spiegelte sich dann in dem baulichen Zustand der Gebäude wieder, aber auch in der Qualität des Essens etc. Irgendwann wurden anscheinend nicht einmal mehr die Mitarbeiter bezahlt, die dann natürlich streikten. Daraufhin wurden alle Urlauber, die dieses Hotel gebucht hatten, in andere Hotels umquartiert und seitdem steht der Komplex leer.

2011 waren wir für 10 Tage in dem Hotel, und waren trotz einiger kleiner Mängel recht zufrieden. Zurückblickend hätte ich vielleicht stutzig werden müssen, als sich eine der Herdplatten nicht ausschalten ließ, und daraufhin als Problemlösung schlicht die Sicherung für den Herd entfernt wurde. Wir hatten all inclusive gebucht, war also nicht weiter schlimm... Aber anscheinend wurde auch damals schon nicht mehr viel investiert.

Vor einem Monat waren wir dann nochmal im gleichen Ort, aber in einem anderen Hotel (obwohl das Stella zu unserem Buchungszeitraum auch noch online war). Nachdem wir unsere Quad-Tour nach Cofete schneller beendet hatten als erwartet, machten wir noch einen kleinen Abstecher zum Hintereingang des Hotels. Vorne gab es nämlich nicht viele Hinweise auf den Grund der Schließung. Zu unserer Überraschung stand das Tor offen. Da wir aber damals die Hintergründe der Schließung noch nicht kannten, war uns das Betreten des Geländes doch etwas zu heikel (mein Spanisch ist nicht übermäßig verhandlungssicher).
 
Gefällt mir auch gut. Grade Urlaubshotels haben es mir magisch angetan. Mit nen paar Inverstitionen müsste das Hotel aber doch eigentlich noch zu retten sein, oder täuscht das auf den Fotos ?
 
Auf dem drittletzten Foto des ersten Beitrags (Sicht vom Hotel Richtung Meer) kann man den gesamten Komplex erkennen. Die quadratisch angelegte Siedlung am linken Bildrand gehört nicht dazu, aber ab da nach rechts gehend alles inklusive der großen Gebäude mit den roten bzw. grünen Dächern und dem weißen, U-förmigen Hauptgebäude.
Von der Seite http://stellacanarisfans.xobor.de/ habe ich mir mal eine Übersichtskarte geborgt. Nicht unbedingt maßstabsgetreu, aber dadurch wird die Größe vielleicht etwas deutlicher.
Auch 2010 waren Teile der Anlage schon verlassen, so z.B. einige Zimmer der 13 (Monteverde) und 14 (Montesol). Oder es waren spezielle Zimmer für Schleicher, damit die sich auch im Urlaub richtig wohl fühlen...
Allerdings bin ich froh, dass ich mir diese Teile nicht näher angesehen habe. Es gibt Berichte ehemaliger Gäste, dass sich dort diverse Katzenkadaver stapeln (teilweise mit Bildern). kitty- kotz-
 

Anhänge

  • 14490062kf.jpg
    14490062kf.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 190
Sowas würde den Urlaub an der See doch glatt viel interessanter machen ;) Aber wie kann es bitte sein, dass dieses Hotel noch auf verschiedenen "Urlaubs"seiten zu finden ist?!
 
Klasse Location, da kann man sicherlich den ganzen Tag knipsen und hat trotzdem nicht alles gesehen :D Aber gut wenn noch Personal da ist sollte man sicherlich Vorsichtig sein. Danke fürs zeigen, das macht lust auf mehr. =)
 
Zurück
Oben