Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth Fund in Nettetal, was ist das?

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

als ich gestern mit dem Auto hier vorbei gefahren bin, habe ich eine auffällige Struktur entdeckt und ein Gebäude, welches nicht viel aussagt.
Das Gelände ist eingezäunt, auf Google Earth konnte ich auch nicht viel mehr erkennen und Google spuckt an sich auch nichts aus weil es nichtmal eine Straße bzw Hausnummer gibt.

Koordinaten: 51.293509, 6.284717

Ich bin thematisch irgendwo bei Wasserwerk/Regenauffangbecken (Das Gelände südlich sieht irgendwie danach aus).
Will aber natürlich auch nicht etwas potentiell militärisches vorschnell ausschließen.
Leider hatte ich keine Zeit anzuhalten, ich war auf dem Weg zu einer Hochzeit.

Jemand Ideen?


Bildschirmfoto 2024-05-26 um 14.14.50.png
 
Das ist ein Wasserwerk.
Am ausführlichsten beschriftet ist die DGK 1:5000 in TIM-Online. :-)
(wenn in Google Maps nichts dransteht).

wasserwerk.jpg
 
GENAU DAS ist immer mein erster Klick, wenn ich auf Maps nicht weiter komme. Dann kommt das Geoportal dran (zumindest in NRW) um eventuell sehen zu können, WANN das erbaut wurde. Später schaue ich auch mal auffer Arbeit in einen Viewer, weil solche "nüchtern" wirkenden Gebäude auch manchmal Gasdruckregelanlagen sein können. 😉
 
Zurück
Oben