Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

GoPro Alternative

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Suche Momentan eine "Günstige" GoPro Alternative. Also Actioncam.

Würde sie hauptsächlich Untertage zum Videos machen nutzen. Sie Sollte nur eine einigermaßen anschauliche Videoqualität haben. Wichtig ist da halt die Blende und der Weitwinkel

So bis 80€ Max. Gibt auf Amazon riesen Auswahl aber nie Bewertungen wie sie um Dunkeln so sind. Ich muss keine 4K Videos haben. Full HD Reicht mir solang das Bild schön hell und klar ist

Vllt hat jemand hier eine günstige und kann seine Erfahrung teilen.

Gruß
 
Das hier hatte ich damals mit meiner Apeman 1080p Actioncam für ca. 50€ nebenbei gefilmt.
Die ist ganz nett, aber die Qualität ist halt nicht überragend. Wenn ihr ausreichend Licht am Mann habt, sieht man genug. Bei schwachen Lampen sieht man garnichts mehr.
https://www.instagram.com/p/BlidvINnwqF/?igshid=12vod19txjjhs" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Das sieht doch ganz brauchbar aus. Da würde mir auch eigtl schon reichen. ich hab um die 1500 Dauerhaften Lumen am Helm und 1000 in der Hand. Zumal wir meistens auch nur kleinere Bergwerke befahren.

Schaue ich mir mal an. Danke.

Für weitere Erfahrungen wäre ich Dankbar popcorn-
 
Moin Du bekommst für ca 180€ ne überholte Gopro auf Ebay. ich hab meine auch dort gekauft, den Shop muss ich dir bei Gelegenheit raussuchen.
Wie gesagt, ne überholte mit frischem Akku und mit Garantie. die kommt dann aus England.
 
Landei schrieb:
Moin Du bekommst für ca 180€ ne überholte Gopro auf Ebay. ich hab meine auch dort gekauft, den Shop muss ich dir bei Gelegenheit raussuchen.
Wie gesagt, ne überholte mit frischem Akku und mit Garantie. die kommt dann aus England.

Gopro Ebay

von dem Shop hab ich damals meine Gopro 4 Black gekauft für 154€ (grad nachgeschaut)
 
danke für den link. da gibts aber scheinbar im moment nichts
 
Landei schrieb:
gestern gabs da noch ne feine Gopro5
halts einfach mal im Auge... da gibts immer wieder ne gute Gopro für relativ kleines Geld... da kann keine Rollei oder was auch immer mithalten! kauf keinen Billigscheiss...
 
Bei Sonnenschein bekommt fast jeden No-Name-Action-Cam passable Fotos und Videos hin. Aber gerade in Lost Places bei wenig Licht und hohen Kontrasten (dunkle Wände, heller Taschenlampen-Lichtkegel) versagen die Billig-Cams kläglich. Da sind die GoPros eindeutig die bessere Wahl. Je neuer das Modell, desto besser die Qualität.
 
@Humpe: würde ich nicht unbedingt sagen. Ich hab die Hero4 Black und die Hero/ Black. Bei Aufnahmen im dunkeln, finde ich, haut die 4 bessere Videos raus. Könnte daran liegen, das der Sensor nicht soviel Pixel hat und dadurch weniger rauscht
 
fenris1277 schrieb:
Sorry. Irgendwie ist das jetzt drei mal geschrieben....
Darum hat es vielleicht auch fast ein Jahr gedauert grins

Aber trotzdem danke...
Ich hatte bis gerade mit dem Gedanken GoPro wenigstens "gespielt".
Aber wenn die eh nicht mehr kann als ne einfache ActionCam...
Hab bei... boh wie heißt der Laden... der "gelbe KIK"...
mal eine für 17 € gesehen.
Mit wasserdichtem Kasten und WLAN.
Das war mir dann aber doch zu billig, wobei... einfach mal riskieren kratz-
Das sind dann die "gefundenen Speicherkarten" prostt-
 
die Gopro kommt im dunkeln weit besser klar als ne "Billigcam" und man bekommt auch Zubehör wie Ersatzakkus dafür, weil mit 20 Minuten Akkulaufzeit kommst halt nicht weit
 
Nicht zu unterschätzen ist der Dynamikumfang. Und dafür hat die GoPro einen deutlich besseren Chip als die NoName-Actioncams.
 
Ich will die auch nicht schlecht reden.
Nur die ursprünglichen Preise habe ich auch nicht ganz eingesehen.
Ich habe so eine Billigcam seit Jahren.
Nur noch ohne WLAN.
Wenn man Licht hat kommen ansehnliche Bilder bei rum.
Du musst nur den Knopf AN der Kamera dafür drücken...

Ob der Rahmen dicht ist, habe ich mit nem Tampon in der Spüle über ein Wochenende getestet.
Das Teil war trocken daumen-

Aktuell GoPro Hero6 (überholt!) bei ebay für 180 €
Da habe ich mit dem Gedanken "gespielt"
Ich mache allerdings nur bewegte Bilder um zu gucken, wo man mal in aller Ruhe nen Bild von machen kann :wink:
Dafür ist das Teil dann doch wieder zu teuer.
Aber ich möchte nicht von mir auf andere schließen.
Jedem das Seine prostt-
 
Aus meiner Erfahrung würde ich immer wieder zu GoPro greifen.
Ich hatte vorher einige günstige Action Cams die eine bescheidene Bildqualität hatten, bei Dunkelheit war das Bild absolut unbrauchbar, sprich Bildrauschen des Todes.
Ich hab lange gehadert und die GoPro 9 gekauft, war zwar extrem teuer aber der Bildstabilisator ist echt beeindruckend.
Einen Gimbal zur Stabisierung kann man sich das sparen.

Als Alternative würde für die DJI Osmo Action in Frage kommen, die hat einen ähnlich guten Stabilisator und macht anständige Videos und Bilder.
2 Bekannte von mir haben die im Einsatz und sind echt zufrieden.
Die ist zudem auch günstiger als die GoPro 9.

Aber man muss sich natürlich immer vor Augen führen das die Action Cams einen kleinen Bildsensor haben und bei Dunkelheit auch Probleme bekommen.
Gute Beleuchtung sollte man also dabei haben.
 
Kugelgriller schrieb:
Ob der Rahmen dicht ist, habe ich mit nem Tampon in der Spüle über ein Wochenende getestet.
Das Teil war trocken daumen-
Habe ich jetzt erst gesehen...
Und Kopfkino bekommen... silly-
Du Ferkel!
 
PGR 156 schrieb:
Kugelgriller schrieb:
Ob der Rahmen dicht ist, habe ich mit nem Tampon in der Spüle über ein Wochenende getestet.
Das Teil war trocken daumen-
Habe ich jetzt erst gesehen...
Und Kopfkino bekommen... silly-
Du Ferkel!
Was denn ratlos-
Die Dinger kann man auch männlich nutzen stark-

Und auch DU weißt, dass es NICHT blau ist grins
 
Zurück
Oben