Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grabstein Gefunden in Oberhausen

Ruhrpottler

erfahrenes Mitglied
Das Tema hört sich zwar ein bischen Komisch an aber ich habe heute bei ein Spaziergang in Oberhausen sozusagen auf eine industriebrache ein grabstein gefunden.Das Komische ist dort wo er Steht war nie ein Friedhof sonder( habe von der Stelle aus der Zeit ein Foto) nur eine Alte zeche ich häge vom Stein mal ein Foto an. Fragen wo ich den Stein gefunden habe werde ich aus Rücksicht nicht veraten nur Forumsmitglieder als PN.

Anhänge

• IMG_20150629_164126[1].jpg
    IMG_20150629_164126[1].jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 253
Überdenke bitte erst mal wirklich, wem Du den Standort verrätst nonono-
Das ist gerade ein Schnellschuss, ich suche mal nen Artikel raus.
Das Teil kenne ich nämlich auch und ich meine mich zu erinnern, dass es da mal Mecker gab, weil ein paar Leute meinten den genauer zu untersuchen.
Knochen liegen da jedenfalls keine drunter.

Alles klar. Der Grabstein mit dem "Meckern" war doch ein anderer.
Wenn Du magst, dann kläre ich das sofort auf ratlos-
Ich schicke Dir nen Link per PN, den Du dann gerne hier reinstellen kannst prostt-

Kann auch einen einstellen. Gehörte einer alten Dame! Sie hatte das Grab der Eltern nicht verlängern lassen. Den Stein wollte Sie nicht entsorgen lassen, da der Steinmetz den bezahlten Stein umarbeiten und neu verkaufen könnte! Der liegt jetzt im Garten der mittlerwile verstorbenen Dame! Das Haus gehört einer Erbengemeinschaft, die es teuerst möglich verkaufen wollen! So gammelt der mittlerweile überwachsene Grabstein und das Haus seit einigen Jahren vor sich hin!

Also dort wo der Stein ist steht weit und breit kein Haus mehr dort ist nur wildniss mehr nicht das einzige was dort ist ist eine Zechenbrache . nur vor ca 35Jahren Stand dort noch eine Kneipe aber sie ist schon lange nicht mehr da habe auch ein Foto wie es dortausah früher.

Das ist der Link zu dem Stein http://www.lokalkompass.de/oberhausen/leute/der-grabstein-auf-der-weseler-strasse-in-oberhausen-sterkrade-in-der-naehe-der-hoag-trasse-d560660.html
PS das Firmenlogo heist DSK

Ruhrpottler schrieb:
Das ist der Link zu dem Stein http://www.lokalkompass.de/oberhausen/leute/der-grabstein-auf-der-weseler-strasse-in-oberhausen-sterkrade-in-der-naehe-der-hoag-trasse-d560660.html
PS das Firmenlogo heist DSK
Ich lach mich Schlapp klatsch-
Dann ist eine Grabsteinrettung wohl nicht gant so selten! lach-

Zurück
Oben