Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grenzturmbunker

Ich habe mal eine Frage.....wenn es heißt "Grenzturmbunker in der Nähe des Grenzstreifens" Ist der dann überhaupt US-RU zuordnenbar oder ist der ganz was anderes? Wie weit sind solche Grenzturmbunker vom Kolonnenweg entfernt`?

Ich habe die Info, dass einer "Nahe des Grenzstreifens" liegt. Wie weit entfernt sind die so vom Kolonnenweg? Gibt es eine bestimmte Seite? Osten? Westen?

Ich habe mal deine beiden Beiträge, aus unterschiedlichen Rubriken, hier zusammengeführt.
Leider kann ich mit dieser Frage nichts anfangen, da sie eigentlich recht unpräzise erscheint.... Für mich jedenfalls...

Unter einem Grenzturmbunker , kann ich mir ehrlich gesagt auch nichts drunter vorstellen. Du meinst sicherlich einen Border Observation Point. So wie Checkpoint Alpha gab es noch weitere. Stellenweise wirklich nur kleine Bunker , in nähe der Grenze. Allerdings lohnt das nicht mehr wirklich. Schaue mal auf fulda-gap.de . Da solltest du alle Informationen finden, die du brauchst.

Ich kenne diese Internetadresse. Dort findet man nichts. Es gibt allgemein nichts über diesen Bunker....er zählt offiziell als Grenzturmbunker....das sind Bunkerartige Hallen die unterhalb von Grenztürmen gebaut wurden, doch wie nah sind Grenztürme am Kolonnenweg?

http://www.abenteuerdeutschegeschichte.de/t1969f23-Grenzturmbunker-Nahe-Point-Alpha.html
Bilder am Ende der Seite.....

Zurück
Oben