Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Große Grube tote...usw. mit super Bunkeranlage

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Auch diese Grube liegt im Elsäßer Kalkrevier. Danke noch mal an Matthias 50 für die Recherche.
Die Grubeneingänge sind auf einem privaten Grundstück und videoüberwacht. Wir hatten noch nicht die Hälfte der Stecke zu den Eingängen hinter uns als der Besitzer angedüst kam. Nach zähen Verhandlungen und viel Bite Bitte durften wir die Grube befahren.
Das man mich noch so angenehm überraschen kann hätte ich auch nicht geglaubt. Die Einbauten in der Grube sind einmalig. Auch hier war eine U-Verlagerung eingerichtet. Mit dem Namen halte ich mich aber erst mal zurück. Ja und die alten Autos sind ja schon Standart in Frankreichs Gruben grins
Ein kleiner Rundgang:

Kalkgrube Bunker1 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker2 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker3 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker4 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker5 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker6 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker7 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker8 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker9 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker10 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker11 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker12 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker13 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker14 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker15 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker16 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker17 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker18 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker19 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker20 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker21 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker22 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker23 (Medium).JPG
Kalkgrube Bunker24 (Medium).JPG

Eigentlich wollte Thomas und Ich am nächsten Tag auf Tour in die CZ. Doch dann erreichte und die traurige Nachricht von tragischen Tod unseres gemeinsamen Freundes Austen aus Jena. Aus verständlichen Gründen haben wir die Tour abgesagt. weinen-
 
Auch hier wieder ein Spitzenbeitrag von dir mit 1a-Bildern daumen- daumen- daumen-

taunusbär schrieb:
Eigentlich wollte Thomas und Ich am nächsten Tag auf Tour in die CZ. Doch dann erreichte und die traurige Nachricht von tragischen Tod unseres gemeinsamen Freundes Austen aus Jena. Aus verständlichen Gründen haben wir die Tour abgesagt. weinen-
Tja, was soll man schreiben?

Mein herzlichstes Beileid!

Solche Nachrichten sind immer einfach nur Schei....
 
Einfach genial, was Ihr da wieder für Anlagen gefunden habt. Super Beitrag! Scheint ja echt groß zu sein das System.
 
Bunkerfreak schrieb:
Einfach genial, was Ihr da wieder für Anlagen gefunden habt. Super Beitrag! Scheint ja echt groß zu sein das System.
Es soll die größte Kalkgrube vor Ort sein. Vieleicht verbring ich mal ein par Tage darinn und befahre alle Stollen silly-
 
Also wirklich beneidenswert, was Taunusbär da immer so alles auftut.
Schade daß es in meiner Gegend kaum solche Objekte Gibt.
Super Bilder, gerne mehr davon winke-
 
Ich wundere mich nicht über die Fahrzeuge, es wurden hier auch mal Bilder gepostet von einem Stollen wo ein geklauter BMW drin stand und ein Mercedes^^
Schöne Bilder ;)
 
Zurück
Oben