Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Großer Hochbunker 1A Zustand. Siehe selbst.

Sind warscheinlich Öldruckthermometer und diese 60° vieleicht der mechanische Ruhepunkt,der sich einstellt wenn die Zuleitung gekappt wird.

Viele Instrumente sind ja offensichtlich schon ausgebaut worden,hatte man bei denen wohl auch schon mit angefangen...

Absolut prima. Immerhin können Hochbunker ja nicht so schnell in Vergessenheit geraten wie Tiefbunker. Stehen halt da und werden von den meisten Einwohnern als Schandfleck in der Stadt empfunden. Da ist diese Originalität schon selten. Die Nachnutzung, ebenfalls als Bunker, war natürlich da auch hilfreich. Klasse Fund Jens. Und gut auf die Speicherkarte gebracht daumen- .

Mittlerweile dürfte ein Hochbunker ziemlich gut ins Stadtbild passen.
Die meisten Häuser sehen ja dank Wärmedämmung aus wie Hochbunker mit Fenstern.
Einfach mal drauf achten, man kommt sich vor als wenn es nur noch Leute gibt die Lego als Vorbild nehmen.

Hallo zusammen,

Ich gehe eher davon aus,das die 60° in Fahrenheit angezeigt werden.
Das entspricht genau 16° Celsius.

Gruss,
Frank

Das würde mich bei deutschen Instrumenten doch sehr wundern grins-

Oder das Ganze ist an ein Fernwärmenetz angeschlossen und die Anzeige stimmt...?

Wenn die Thermometer gemeint sind, die ich meine, dann würde die Anzeige auch nur bis ca. 80°Fahrenheit gehen. In °C wären das ca 27, etwas wenig für Fernwärme.

auf jeden Fall ein super Fund Jensen daumen- Hochbunker haben immer so etwas Majestätisches finde ich....
Gruß Paul

FotoRuina schrieb:
Mittlerweile dürfte ein Hochbunker ziemlich gut ins Stadtbild passen.
Die meisten Häuser sehen ja dank Wärmedämmung aus wie Hochbunker mit Fenstern.
Einfach mal drauf achten, man kommt sich vor als wenn es nur noch Leute gibt die Lego als Vorbild nehmen.

lach- lach- lach-

Hallo zusammen,

möchte euch mein Video auch nicht davon vorenthalten. prostt-
Wünsche euch viel vergnügen beim 15min. Rundgang.

GruSS
Kamarad Dog

Sorry aber man könnte auf den Standort schließen und wir wollen den Bunker erhalten.
Sargon
nix für ungut

Jo da war ich heute vormittag mit BWFreak drin gewesen, tolle Sache, habe viele Bilder gemacht, die Tür werde ich demnächst komplett dicht machen, toller Zustand & aufm Dach warn wer och gewesen, toller Ausblick vom Dach aus.

Hubert P. schrieb:
Jo da war ich heute vormittag mit BWFreak drin gewesen, tolle Sache, habe viele Bilder gemacht, die Tür werde ich demnächst komplett dicht machen, toller Zustand & aufm Dach warn wer och gewesen, toller Ausblick vom Dach aus.

Fänd ich ein bisle übetrieben kratz- -bin aber trotzdem gespannt^^ Macht dann mal nen Pic von der verrigelung die ihr anbringt popcorn-

Hubert P. schrieb:
Jo da war ich heute vormittag mit BWFreak drin gewesen, tolle Sache, habe viele Bilder gemacht, die Tür werde ich demnächst komplett dicht machen....

...aber vorher schauen, ob nich noch ein "urban explorer" drinne ist !

kopfwand-

Zurück
Oben