Hallo zusammen,
ich habe länger gesucht und war eigentlich der Meinung wir hätten das Thema hier schon. Konnte aber nichts finden.
Wenn es doch so sein sollte, gerne verschieben.
Schon länger habe ich ein Auge auf die Ihres Zeichens nach "älteste Stahlgießerei" Deutschland geworfen.
Die Insolvenz war Anfang 2016, dann wurden die Maschinen verkauft.
Seit 2020 gibt es einen neuen Eigentümer. (Im Artikel sind einige Bilder)
Ich habe das Gelände seither zweimalig besucht. Nach aktuellem Stand ist die Lage dort weitestgehend unverändert.
Keine Hinweise auf Abriss oder Nachnutzung.
Es gibt kleinere Firmen die sich am Rande der großen Hallen niedergelassen haben, ich konnte eine GaLaBau Firma entdecken und eine Stellfläche für Wohnmobile.
Die Hallen scheinen nach wie vor ungenutzt.
Im Jahr 2019 hatte ich mal telefonischen Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter dort, der wohl auch nach dem rechten gesehen hat.
Er hat mir viele Fotos übersendet. Die Hallen sind nach Verkauf der Maschinen größtenteils leer, aber alt und meiner Meinung nach noch sehenswert.
Leider konnte ich Ihn nicht überreden mich für Fotos hereinzulassen.
Vielleicht hatte ja jemand anderes hier Erfolg?
Eine so große und traditionsreiche Firma sollte hier auf jeden Fall einen Thread haben. Wie gesagt gerne verschieben falls er schon besteht.
Viele Grüße
euer Nic
ich habe länger gesucht und war eigentlich der Meinung wir hätten das Thema hier schon. Konnte aber nichts finden.
Wenn es doch so sein sollte, gerne verschieben.
Schon länger habe ich ein Auge auf die Ihres Zeichens nach "älteste Stahlgießerei" Deutschland geworfen.
C. Grossmann Stahlguss – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Insolvenz war Anfang 2016, dann wurden die Maschinen verkauft.
Grossmann räumt seine Fabrikhallen
Endgültiges Aus für die älteste Stahlgießerei Deutschlands. Die Spezialmaschinen und Anlagen sind bereits im Internet zu kaufen.
www.solinger-tageblatt.de
Seit 2020 gibt es einen neuen Eigentümer. (Im Artikel sind einige Bilder)
Wald: Grossmann-Gelände hat einen neuen Besitzer | Das SolingenMagazin
Das ehemalige Gelände der Firma C. Grossmann Stahlguss an der Wittkuller Straße in Wald hat mit Sam Jordan einen neuen Besitzer.
solingenmagazin.de
Ich habe das Gelände seither zweimalig besucht. Nach aktuellem Stand ist die Lage dort weitestgehend unverändert.
Keine Hinweise auf Abriss oder Nachnutzung.
Es gibt kleinere Firmen die sich am Rande der großen Hallen niedergelassen haben, ich konnte eine GaLaBau Firma entdecken und eine Stellfläche für Wohnmobile.
Die Hallen scheinen nach wie vor ungenutzt.
Im Jahr 2019 hatte ich mal telefonischen Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter dort, der wohl auch nach dem rechten gesehen hat.
Er hat mir viele Fotos übersendet. Die Hallen sind nach Verkauf der Maschinen größtenteils leer, aber alt und meiner Meinung nach noch sehenswert.
Leider konnte ich Ihn nicht überreden mich für Fotos hereinzulassen.
Vielleicht hatte ja jemand anderes hier Erfolg?
Eine so große und traditionsreiche Firma sollte hier auf jeden Fall einen Thread haben. Wie gesagt gerne verschieben falls er schon besteht.
Viele Grüße
euer Nic