Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grube Georg

89chris89

erfahrenes Mitglied
Hallo Alle Zusammen

Was wisst ihr über die Grube Georg??

Bin schon seit längeren auf der Suche nach Infos....

Ich weiss nix darüber aber wikipedia hat da was: http://de.wikipedia.org/wiki/Grube_Georg" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe auch noch Infos gefunden http://ghost121.gh.funpic.de/html_de/bb_gp1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Sicher Meinte ich die Grube Bei Porta sonst hätte ich nicht dieses Forum reingestellt aber sorry wenn ich Falsch angefangen habe...

Also auf ein neues

Ich suche Infos Zur Grube Georg(An der Porta Westfalica unterhalb vom Denkmal)

Da ich seit Länge Zeit auf der suche nach Infos bin und Bildern Habe ich diesen Bereich Eröffnet.

Ich würde mir über Bilder und Berichten über euer Befahrungen sehr freuen..

Gerne erhalte ich auch infos über PN

mfg Chris

89chris89 schrieb:
Sicher Meinte ich die Grube Bei Porta sonst hätte ich nicht dieses Forum reingestellt aber sorry wenn ich Falsch angefangen habe...

Also auf ein neues

Ich suche Infos Zur Grube Georg(An der Porta Westfalica unterhalb vom Denkmal)

Da ich seit Länge Zeit auf der suche nach Infos bin und Bildern Habe ich diesen Bereich Eröffnet.

Ich würde mir über Bilder und Berichten über euer Befahrungen sehr freuen..

Gerne erhalte ich auch infos über PN

mfg Chris

nicht mir sondern mich oh man erst denken dann schreiben XD

So weiß nicht ob ich es schreiben darf, also wenn nötig bitte löschen. Aber führt der Eingang in der Nähe von der Höhle(ca 50m lang) mit den zwei riesigen Eingängen, nicht in die Grube Georg??
Zur Höhle kommt man wenn man auf der Untersten Plattform vom Willi, so gesehen hintenrechts in der Ecke in den Wald geht. Ca. 5-10min Fussmarsch.

also ich habe mich blöd gesucht im i-net, und nix zu gefunden. außer die eine seite die speedy hier schon reingestellt hat also den link.. und das heißt es ist noch in arbeit... ich weiß nur Die Stollen der Grube Georg enden alle vor dem Denkmal, lt. Grubenriß. Ob der in dem Bereich allerdings so genau ist, kann ich nicht sagen. lg

Was willste in der Georg?
Die paar meter Stollen die da noch möglich sind kannst Du Dir geflegt schenken.
Und so wirklich standfest ist die Bude auch nicht.

ist mittlerweile verschlossen, wie gut weiß ich nicht---eigendlich schon schade---ist nicht ganz uninteressant das alte Relikt.
Allerdings auch sehr gefährlich , da stark verbrochen und größtenteils nur kriechend zu befahren.

Es gibt doch genügend Informationen darüber.

Ich habe einen dicken Ordner nur über die "Georg"

Juniorcrew

Gemeint ist die Grube Georg unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Denkmals an der Porta Westfalica. Die Akten dazu liegen im Staatsarchiv Münster ...

War eine zeitlang offen. Man konnte am oberen Ende der Abbaufelder rumkriechen. Die Abbaue waren fast komplett zu gefallen.

Nachdem die GG 2000 nach der Hubschrauberverfüllung verschlossen wurde, war sie 2007(glaub ich ) ne Zeitlang auf. wurde aber aus Sicherheitsgründen wieder verfüllt.
Mit ein wenig Zeit ist das Teil wieder offen.
Vergiss den Stollenplan von der GG, der ist nichtssagend, das Teil sieht ganz anders aus und ist viel komplexer.
Du kannst bis in die kleinste Ecke kriechen, würd ich aber allein aus "optischer Sicht" nicht wirklich empfeheln, sehr einsturzgefährdet das Teil.
Bei einer Befahrung muss ich sagen: Wenns da bröckelt...DA holt dich niemand mehr raus nonono-

achja............sie wetter sogar :mrgreen:

Zurück
Oben