Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus Basaltistan

Wäller1

aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich komme aus der Grenzregion von Hessen und RLP im Westerwald, also eher nicht aus dem Kerngebiet dieses Forums.

Selbst habe ich seit Jahren eher den Schwerpunkt Wandern und Outdoor mit diversen Ausweitungen, mal in Sachen Geocaching, mal ein bisschen Bushcraft/Survival, mal reines Strecke machen. Das hat sich über die Jahre immer wieder ein leicht geändert. Das es sowas wie Urbex/Lost Places gibt, war mir deshalb schon immer am Rande bewusst.

Jetzt habe ich kürzlich beruflich näher was mit dem Thema zu tun gehabt und durfte mit zwei erfahrenen Ruinenschleichern HFB besuchen. (Hallo ihr beiden, falls ihr das lest!) Das hat mich schon ein bisschen angefixt, wobei ich nicht ganz überzeugt bin, ob ich wirklich voll einsteige. Aber mir fallen so zwei, drei Plätze von vergangenen Touren ein, zu denen man nochmal zurückkehren und vielleicht ein paar Fotos machen könnte. Das sind, wie bei uns in der Region üblich, vor allem Geschichten zum Abbau von Basalt und sonstigem mineralischen Kram.

Ich denke, die Fotos von dort werde ich in den nächsten Wochen mal hier hochladen und dann schauen, ob ich weiter in die Richtung gehe.

Was hat man denn -beruflich- mit dem Thema Urbex zutun ?

Das haben üblicherweise nur Reporter,Bullen oder Wächter...alle 3 Berufsgruppen sind hier,vieleicht nicht bei Allen,aber doch bei Einigen Forumsmitgliedern nicht besonders beliebt silly-

Da Bullen und Wächter eher nicht mit ihren "Klienten" auf Belgientour gehen,bleibt ja nur eine Möglichkeit...verlinke doch mal das Ergebnis der Reportage...

Dann würde ja mein Name bekannt. Ich überlege mir das mal. Aber das ist ohnehin eine längerfristige Geschichte und wird erst im Sommer erscheinen.

Bastler schrieb:
Was hat man denn -beruflich- mit dem Thema Urbex zutun ?

Das haben üblicherweise nur Reporter,Bullen oder Wächter...alle 3 Berufsgruppen sind hier,vieleicht nicht bei Allen,aber doch bei Einigen Forumsmitgliedern nicht besonders beliebt silly-
Du hast Ehrenamtliche/Hauptberufliche Rettungskräfte (THW/Feuerwer/Sanis) vergessen ;)

Gesendet von meinem S30 mit Bunker-NRW mobile app

Kommt gottseidank SELTEN vor,das sich solche Leute beruflich mit Urbexern befassen müssen... schreck-

Wird auch Niemanden geben der etwas gegen die Leute hat,die einen retten kommen,wenn man mit gebrochenen Knochen in irgendeinem Loch liegt... daumen-

Zurück
Oben