Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus dem Kreis Aachen

eifelgänger

Mitglied
Hallo,

ich bin der Mike, gehe geradewegs auf das "Mittelalter" zu und komme aus Roetgen (Kreis Aachen). Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich jetzt mit den Themen Festungsbau (Westwall, Oder Warthe Bogen, Maginotlinie, Atlantikwall), Bergwerkswesen, alte Bergwerke (bin als Jugendlicher im Raum Mechernich groß geworden...), U Verlagerungen, als auch archäologisch interessante Orte.

Gefunden habe ich das Forum hier eigentlich per Zufall.

Beste Grüße aus der Voreifel,
Mike

Hallo eifelgänger :) Was ein zufall... Ich bin in Mechernich geboren aber wohne leider nicht mehr in der schönen Eifel. Viel Spaß hier im Forum :D

Dankeschön...

@Pink Opel
Die Eifel ist auch nur ein Dorf... :)

Ich wollte demnächst mal eine kleine Abhandlung über den Bergbau Mechernich machen (Bleiberg, Elefantenkopf, Verbindung Elefantenkopf mit dem Bleiberg, Westschacht), als auch die Verwendung des Bleiberges (Bleibergkaserne, Luftwaffendepo, Verbindung Depo und Krankenhaus Mechernich).

Beste Grüße...

Zurück
Oben