Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus dem schönen Minden

Bananier

Neuling
Hallo zusammen,

mein Name ist Fabian, ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Minden.
Ich bin seit etwas mehr als einem Monat stiller Mitleser. Da ich aus Minden, unweit des Wiehen- und Wesergebirges komme, war ich wirklich positiv über den regen Austausch über den, hier vorhandenen, Altbergbau sowie die U-Verlagerungen überrascht.

Ich denke somit habe ich auch schon etwas zu meinen Interessen geschrieben.
Aufmerksam geworden bin ich auf das Thema Montanhistorik sowie U-Verlagerungen durch einen guten Bekannten, der Befahrungen seit seiner Jugend durchführt.
Mir war immer bekannt das es Anlagen in der Nähe gibt. Mit den "Klassikern" der Region (Dachs, Stör 1, Stör 2) hat man sich natürlich schon vor langer Zeit einmal beschäftigt.
Kleinere Einblicke in den Bereich Bergbau erlangte ich auch schon früh durch das Besucherbergwerk in Kleinenbremen. Dennoch wurde ich überrascht, durch die Erzählungen meines Bekannten, welchen Ausmaß gerade der Bergbau in der Region hatte.

Irgendwann bin ich bei meinen Recherchen über dieses Forum gestolpert. Allerdings hab ich mich dann erst vor ca. einem Monat zu einer Anmeldung entschlossen.
Erfreulich ist auch, dass meine Partnerin ebenfalls Interesse an diesem Thema hat und wir unsere Wanderungen mit der Suche nach oberirdischen Spuren des Bergbaus verbinden können. "Lost Places" interessieren uns ebenfalls, vom verlassenen Haus im Wald bis zur Industrieruine. Es ist für uns immer wieder spannend diese fast vergessenen Spuren der Vergangenheit zu entdecken.

Ich freue mich auf weitere interessante Informationen und hoffe mich auch bald konstruktiv beteiligen zu können. popcorn-

Viele Grüße aus Minden
Fabian

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich wohne seit März auch in Minden ... also Grüße von Minden nach Minden.

Zurück
Oben