Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus der Wetterau

Stefan89

Neuling
Servus Leute,

ich habe euer Forum über Google gefunden als ich auf der Suche nach in Deutschland noch existierenden Bunkern war.
Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Butzbach, einer Stadt im Herzen der Wetterau (Mittelhessen).

Karte_Wetterau.gif

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.
Dennoch bin ich eifrig dabei mich in die Thematik einzulesen, da es mich sehr interessiert.

Eventuell bestünde ja mal die Möglichkeit mit jemand Erfahrenem aus dem Forum, welcher ebenfalls aus Hessen kommt, meine erste "Entdeckungstour" durchzuführen? Das wäre natürlich super. daumen-

Ich wünsche allseits einen schönen Start in die neue Woche und freue mich auf eine aktive Teilnahme hier in eurer Community.

Grüße
Stefan

Endlich wieder mal ein Hesse :D :D
Herzlich Willkommen :) :)
Fahr mal durch Obermörlen durch nach Ziegenberg. Dort am Schloß war das Führerhautquartier Adlerhorst. In den Feldern und Wäldern rigsrum gibt es zahlreiche Bunker.
Auf dem Berg gegenüber war einmal ein Ami Übungsgelände und ein altes Munitionsdepot. Kann Alles frei besichtigt werden. :wink:

Genau, dies habe ich auch vor - erstmal ein paar Plätze aufsuchen, welche legal betreten werden dürfen.
Des Weiteren muss ich mich im Fotographieren auch noch etwas üben. ;)

Von dem Führerhautquartier Adlerhorst habe ich schon einiges gehört.
Ich denke es würde Sinn machen sich eine topographische Karte dieser gegend zu kaufen, oder?
Sonst irre ich dort umher und weiß nichteinmal wonach ich Ausschau halten soll. grins

Bist Du hier in Mittelhessen öfters unterwegs?
Eventuell kann man sich, wenn das Wetter wieder besser ist, ja mal zusammenschließen und eine kleine Tour machen? :)

Die Münzenburg sowie das Kloster Arnsburg werden wohl meine ersten Ziele sein. Zwar nicht besonders spannend, aber wie ich finde für einen absoluten Anfänger gute Plätze um tolle Bilder zu machen und dies zu üben. daumen-

Zurück
Oben