Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus Dortmund Ost

FlusiDO

Mitglied
Hallo,

ein neuer Versuch mich anständig vorzustellen :)

Ich bin 33 Jahre alt, männlich und bin türkischen Ursprungs. Ich bin auf die Seite gestoßen, nachdem ich den Artikel über die größte Bunkeranlage in der Zeitung gelesen hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt lief ich ahnungslos umher und wusste gar nicht, was unter Dortmund so steckt. Stundenlanges googlen brachte mich irgendwann auf diese Seite. Die Bilder die ich gesehen habe, die Beiträge usw haben mich schlussendlich mit dem "Bunkerfieber" angesteckt :)))

Ich bin selbst aus dem Ortsteil Brackel in Dortmund

Schon spannend, worauf man so herumläuft, oder?
Das tolle ist doch, das man das Abenteuer quasi unter dem Hintern hat!

Auch von mir herzlich willkommen!

Hey hey danke :)

@Commanda: Ja das ist wohl wahr. Die dazu gehörige Geschichte bringt einen eben zum nachdenken. Leider habe ich noch keine Bunkeranlage in der Umgebung entdeckt, die offen ist :) Ich will so gern mal rein. Aber bisher Pustekuchen :)

Na ich bin auch noch neu hier und war zuletzt als Kiddie in nem Bunker, wobei man im Revier eigentlich nur nen Stein hochheben müsste, um einen zu finden ;)
Nein im Ernst, klar stehen ne Menge Hochbunker rum, aber die meisten sind entweder einem neuen Zweck zugeführt (Wohnungen, oder die Bunkerkirche in D'dorf als Beispiel) oder zu. Interessanter finde ich da sowieso die unscheinbaren, die, wie hier oft geschrieben, durch Zufall im Wald gefunden werden.

Zurück
Oben