Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus Duisburg!

HellYeah

Neuling
Hallo!

Ich heiße Eugen und bin schon seit knapp 15 Jahren ein Duisburger. Aus musikalischen Gründen verbrachte ich sehr viel Zeit in verschiedenen Bunkern Duisburgs: Bunker am Marientor, Bunker am Werthacker (ist vor paar Monaten leider geschlossen worden. Schade, war sehr gut), Bunker Obermarxloherstrasse (da bin ich immer noch), Bunker an der Eberstrasse (Wahnheimerort, Haltestelle Fischerstrasse). Der letzte ist ebenfalls geschlossen worden und der ist/war nun wirklich interessant. Der Bunker ist richtig groß mit ca. 5 Etagen nach oben und mit angeblich mindestens so vielen nach unten. Es waren nur 2-3 Bands dort und lediglich 3-4 Räume ( sehr große Räume übrigens), die entsprechend umgebaut waren. Sonst war nichts saniert und nur wenig berührt. Alte Toiletten (Kein Wasser mehr), verrostete Luftfilteranlagen und viel mehr. Strom gab es nur auf Erdgeschoss und einem kleinem Teil der ersten Etage. Alles andere war wohl seit dem WW2 unberührt, abgesehen davon, dass fast alles was im Bunker drin war mitgenommen wurde. Wie schon erwähnt, probten in diesem Bunker nur 2-3 Bands und es war fast immer niemand da. Also unternahm ich, als ich alleine geprobt habe ein Paar Spaziergänge. War schon recht gruselig. Die meisten Räume stehen leer ohne Beleuchtung und Türen da. In manchen sind noch Stühle oder alte Schuhe geblieben. Besonders diese Räume, wo was drin war sahen im Licht der Taschenlampe so gruselig aus, dass ich mich weigerte da rein zu gehen. Und ich bin nicht gerade ein Weichei =) Aa manchen wänden waren noch irgendwelche Parolen, aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Was noch interessant ist, ist, dass neben dem Eingang eine Schacht unten führt, die aber mit einer Stahltür/Deckel verschlossen war. Ich glaube so ein Bunker wäre echt was geiles für Stalker =) Bilder hatte ich glaub ich nur von unserem Proberaum, denke also, dass sie nich gerade viel Wert für die Forum-Mitlgieder sind...

Poste evtl. noch ein Thread üer diesen Bunker.

LG

Eugen klatsch-

Zurück
Oben