Hallo zusammen. Endlich hab ich mich hier registriert. Wollte ich schon vor Jahren machen. Nunja, ich bin 45 Jahre und komme aus Essen. Die Erkundung von Bunkern sowie alter Industrieanlagen habe ich schon vor ca. 35 Jahren begonnen. Wichtig zu erwähnen, ich zerstöre nichts. Wie heisst es so schön: man hinterlässt nur Fussabdrücke und nimmt nur Fotos oder Videomaterial mit. Tja damals habe ich leider nie einen Fotoapparat mitgehabt. Ausser bei den Zechen Carl Funke und Poertingsiepen. Dort habe ich S/W Fotos gemacht, die ich selber entwickelt habe. (muss ich mal rauskramen und einscannen) Schade, dass ich sonst nichts als Fotos festgehalten habe, da die Bunker die ich besuchte nicht mehr vorhanden sind. Seid etwas über 1 Jahr ziehe ich nun los und fotografiere fleissig. Leider habe ich an Bunkern nicht viel bisher gefunden. Aber ich werde die Augen aufhalten. So jetzt werde ich die Tage das Forum mal durchforsten und freue mich mit Euch austauschen zu können. So das wars fürs Erste. Lg, der Funkyman