Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus Remscheid

schnism

Neuling
Hallo,

nachdem ich schon seit ein paar Jahren mitlese, davon seit gut einem Jahr mit Account, ist es wohl auch mal an der Zeit, mich vorzustellen ;)

Dabei muss ich mich auch direkt mal outen: Ich gehöre zu der hier nicht immer ganz beliebten Spezies "Geocacher". Ich kann Euch aber beruhigen, ich werde selber keine Lost Places, Bunker oder Ruinen mit Dosen beglücken um dann Busladungen von Touristen anzulocken. Und außerdem kann ich mich (obwohl Geocacher) in einer solchen Anlage benehmen, ohne mit Flutlicht und Lärm um mich zu werfen.

Trotzdem habe ich die schönsten und spannendsten Lost Places und Industrie-Ruinen über den Weg Geocaching gefunden.

Mit meiner Freundin habe ich z.B. die letzten beiden Jahre unseren Urlaub zum großen Teil in Ostdeutschland verbracht, um zu bestaunen, was da so alles rumsteht und niemanden mehr interessiert. So haben wir zum Beispiel den Militärflugplatz Zerbst mit angrenzenden Mun-Depots und Kasernen erkundet, das wahnsinnig riesige Reichsbahn-Ausbesserungswerk in Magdeburg und natürlich die Bunkerserie in Leipzig.

Und gerade kommen wir von Mallorca zurück, wo es neben einer großen Anzahl sehr schöner und verzweigter Naturhöhlen auch noch ein sehr großes und weit verzweigtes Tunnel- und Bunkersystem (ehemals zur Küstenverteidigung) gibt.

Auch in NRW freue ich mich immer wieder, wenn es mal wieder einen industriellen Leerstand oder einen alten Tunnel o.ä. zu besichtigen gibt.

Die meisten NRW-Locations, die ich bisher so gesehen habe, sind hier zwar schon ganz gut dokumentiert, die eine oder andere neue kann ich aber bestimmt auch noch beitragen, oder zumindest noch ein paar schöne Fotos ergänzen ;)

Ach ja, ich bin Kai, 36 Jahre alt, eigentlich Wuppertaler, wohne aber gerade in Remscheid.

Gruß
Kai

Zurück
Oben