Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grüße aus Wermelskirchen

timonopolis

Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Name ist Timo und bin im Jahr 1991 Gebohren ;)
Wohnen tu ich wie im Betreff schon erwähnt im Bergischem Land, um genau zu sein in Wermelskirchen.

Ich Interessiere mich derzeit sehr stark für die Wermelskirchener Stadtgeschichte sowie Breit gefächert vom Frühen Mittelalter bis zum Späten Mittelalter.

Durch diverse Videos von Sondengängern bin ich mehr oder weniger auch auf das Magnetfischen aufmerksam geworden.
Ich hätte auch Großes Interesse mal mit einem Metalldetektor los zu ziehen, nur 150-1500€ ausgeben für etwas wo nicht weis ob ich wirlich Spaß dran habe? etwas Teuer :D

Ansonsten zu meiner Person, ich bin ein Angler, lese gerne (derzeit z.B. Stadtgeschichten über Wermelskirchen).

Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich nachdem ich bei Google ein wenig was über Mundlöcher in Solingen Burg gegooglet hab.

Sollte ich was Vergessen haben entschuldigt bitte :D

lg,

Timo

Herzlich Willkommen im Forum!

Für eine brauchbare (für Anfänger) Sonde mußt Du zumindest 200-350 Eus ausgeben. Für den m.E. unverzichtbaren Pinpointer nochmals 80-150Eus. Oder gebraucht.
Drunter ist definitiv nichts nutzbares vorhanden.

PGR 156 schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Für eine brauchbare (für Anfänger) Sonde mußt Du zumindest 200-350 Eus ausgeben. Für den m.E. unverzichtbaren Pinpointer nochmals 80-150Eus. Oder gebraucht.
Drunter ist definitiv nichts nutzbares vorhanden.

Das habe ich schon Öfters gehört das die Detektoren unter 150-200€ garnichts taugen würden, ich habe nur die Angst das ich das Interesse an dem Hobby dann verliere.
Ich habe mir jetzt erst mal 3 Magnete zugelegt und nach Absprache mit dem Vorstand meines Angelvereins darf ich dort an 2 von 4 Teichen auch mal Testen.
Die Teiche sind schon recht alt und wurden früher von Monchen als Karpfenzucht verwendet, zumindest so nach erzählungen.
Leider sind die Teiche aber noch zugefrohren...

Alles unter Garrett 150 ist quasi nicht nutzbar. Die günstigen Sonden von Markenfirmen sind allerdings im Allmetallmodus durchaus brauchbar. Mit steigendem Preis steigt vor allem die Qualität der Metallunterscheidung, nicht unbedingt Suchtiefe oder sowas. Da haben wir aber auch was im Forum drüber.

Zurück
Oben