Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Grundmauerrest in Erwitte

Molwanier

erfahrenes Mitglied
Letztens bin ich auf diese Reste gestoßen. Das Gebäude wurde praktisch komplett plattgemacht, nur ein kläglicher Rest einer Außenwand steht noch. Interessanterweise sind noch Fensterchen vorhanden. Die Bilder selbst... naja, ich war in Eile und der Abend bereits angebrochen...sorry.
 

Anhänge

  • grundmauer.JPG
    grundmauer.JPG
    54 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (7).JPG
    grundmauer (7).JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (6).JPG
    grundmauer (6).JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (5).JPG
    grundmauer (5).JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (4).JPG
    grundmauer (4).JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (3).JPG
    grundmauer (3).JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (2).JPG
    grundmauer (2).JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 140
  • grundmauer (1).JPG
    grundmauer (1).JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 140
Hallo,

ich denke die erklärung dürfte recht einfach sein,warum die Mauerreste so noch stehen hat bestimmt etwas mit der Verkehrssicherungspflicht zu tun, denn die Straße die nicht zu gut zu erkennen ist liegt um einiges tiefer auf der Rückseite und die Bundesstraße zur Vorderseite liegt um einiges höher als die hintere. Dies könnte dafür die erklärung sein, fahre jeden Tag an der Stelle vorbei zur Arbeit.
Was ich weiß das das alte Haus vor dem Abriss Jahre lang leerstand, dann war es mal käuflich zu erwerben bei einer Bank hier im Ort, dann kam der Abriss des Hauses um eventl. das Grundstück besser verkaufen zu können?

Gruß Patrick
 
Ein Bekannter hat mir mal die Lösung der Frage "Warum" geliefert.Und zwar genau an diesem Grundstück. Man muss wohl inzwischen einen Teil der Grundmauern mitbenutzen, ansonsten muss man mit der Hauswand weiter von der straße wegrücken.Sprich der Hausumriss würde kleiner werden. Warum die Stadt (oder welche Behörde auch immer) das so veranlasst hat ? Keine Ahnung.Ich vermutte zwecks zukünftiger Straßenbauplannung.
Unsere Schrauberhalle ist da ja direkt nen Stück die Straße runter.. prostt-
 
...mh...ja...könnte was mit ehemals genehmigter Grenzbebauung zu tun haben...aber da ich dort DEFINITIV kein Experte bin: Lustige Bilder :shock: :D
 
Zurück
Oben