Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gruppen Anschluss/ U Anlagen

Anoba

erfahrenes Mitglied
Servus Community,

Mein Name ist Maik, ich hatte mich schon kurz vorgestellt gehabt.
ich bin 24 Jahre alt und Gelernter Tiefbauer/Kanalbauer

Lostplaces interessieren mich seit ungefähr 3 Jahren,
das Problem was ich habe, ist das ich mich speziell in richtung Bunker Anlagen, Berkwerke etc was das Hobby betrifft bewegen möchte,

Mir gehen dabei aber langsam die Orte aus :D so nen Mist und das finden von Orten eingängen etc, gestaltet sich langsam recht schwierig,

gibs hier jemanden der sich mit U anlagen im Ruhrgebiet auskennt, die zugänglich oder des gleichen sind?

eine Gruppe hier kennen zu lernen, die sich mit Der Grube Porta auskennt wäre auch nicht schlecht, ist ja so nen feines Highlight ^^

bis dahin :) Besten Dank

Es wäre interessant zu wissen, in welchen Anlagen du schon warst. Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen, dir mal "Decknamenverzeichnis deutscher unterirdischer Bauten des zweiten Weltkrieges " vom Wichert empfehlen, die Seite Lostareas ist auch klasse. Allein mit den Namen kann man schon viel anfangen, vor Ort braucht man natrülich den Schleicherblick oder einen entsprechenden Hinweis. Die Recherche über Google hat mir zusammen mit den Beiträgen hier im Forum auch schon einiges gebracht.

Wenn du etwas mehr von deinen bisherigen Erkundungen preisgibst, wird man dir sicherlich eher helfen.

PGR156 hat da mal was zu geschrieben. Wirf hier mal ein Auge drauf..... winke-
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=18922

Danke, ja nach 3 Jahren weiß man schon wie man so manches findet,

ich kann hier gerne paar fotos hochladen wäre kein Thema, sofern es irgendwie funktioniert es hier direkt hoch zu laden ohne eine externe internet seite,

ansonsten:

Honigbunker
JVA Düssel....
Textilfabrik in Bocholt
Güterbahnhof Duisburg
dort nen paar Sinteranlagen
in Ibbenbüren nen Entwässerungsstollen
lokale verlassene Häuser
Schlägel und Eisen
in Dinstlaken ne alte Zeche
Zeche Osterfeld Schat IV
Alte Rhein brücke in Wesel
Lungenheil anstalt in Wuppertal
Bunker Anlagen bereich Normandie

öhhh und noch mehr was mir gerade nicht auf anhieb einfällt :D

also paar Orte sind mir soweit bekannt nur langsam gehen mir wirklich die Ideen aus ^^

Anoba schrieb:
...ich kann hier gerne paar fotos hochladen wäre kein Thema, sofern es irgendwie funktioniert es hier direkt hoch zu laden ohne eine externe internet seite, ....
Normalerweise werden die Fotos hier direkt hochgeladen....
Was klappt den nicht?

Also an Foto Material mangelt es nicht, nur ich benutz zum ersten mal nach 7 Jahren mal wieder nen Pc :D ehrlich ich hatte bisher mir nie damit zeit genommen oder einen gehabt.

Ich glaube das Problem liegt einfach darin das ich nicht weiß wie das geht oder wo der upload butten ist,

Oh man :D

Da hab ich gerade am Handy schwierigkeiten ich probier es morgen am Pc nochmal,

Ganz kurz, hoffe das ist dann soweit kein problem wenn ich sämtliche lost places hier reinwürfel was das Bild material angeht ^^

Poste Deine Bilder bei den betreffenden Objekten und beteilige Dich eine Weile sinnvoll im Forum. In der Regel ergibt sich der Rest dann von alleine.
War bei fast allen hier mal so.

Ja hab paar Beiträge schon ergänzt,
Aber das uploaden von mehr als 6 Bildern, dauert ja ne halbe ewigkeit :D

Suche gerade paar Lost Places in der Umgebung von Bocholt, fürs nächste Wochenende.

nehme gerne 1 Stunde fahrt im Kauf, kann mir da jemand von euch was gutes Vorschlagen?

Bitte nur PN Danke Euch :)

Mahlzeit :)

bin noch immer auf der Suche nach einem Anschluss an einer Gruppe zur erkundung von Stollen im Ruhrgebiet oder im Bereich der Porta
bin 24 Jahre alt komme aus Bocholt und Arbeite selbst im Tiefbau, bereich Kanalbau/sanierung.

Bitte PN an mich,

Danke im Vorraus,

Ebendso sind auch alle anderen Lostplaces willkommen,
Dabei Fokussiere ich mich am Liebsten auf alte Industrie Anlagen,
Architektur alter Gebäude sind ebendso schön.

Freu mich auf eure Nachricht. Danke sehr und angenehme Tage euch zusammen

Wir haben hier bei uns noch ein Altes Munitionsdepot wo ich jetzt auch mal hin wollte waren die Tage mal Nachts da aber da konnte man kaum was erblicken und da treiben sich dann auch mal ab und an komische gestalten herum !!!!!
Mich würde die Location aber mal im Hellen sehr interessieren Habe aber allerdings auch keine Ahnung was da noch so begehbar ist !

Ich bin gerade am überlegen ich kenne hier auch eins in der nähe war aber selbst auch nicht dort gewesen, müsste glaube ich irgendwo an der A3 liegen wenn ich mich jetzt nicht irre, zumindest ist die nicht weit davon entfernt... meinste das zufällig?

Zurück
Oben