Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gruß aus der kleinen Grafenstadt ...

... am linken Niederrhein!

Ich bin die Alex, 44 Jahre alt und Wahl-Moerserin seit 1998.

Diesem Forum bin ich beigetreten, weil es bei mir um die Ecke ein Bauwerk gibt, über das ich mehr erfahren will. Leider ist mir nicht klar, was es ist und ob ich hier überhaupt richtig bin. Die üblichen Recherchen im WWW haben mich bislang nicht weiter gebracht.

Ich frage mich aber schon, warum ein Denkmal für die Gefallenen beider Weltkriege auf einem gigantischen, in Terrassen angelegten künstlich aufgworfenen Hügel liegt, der einen so genannten "Eiskeller" birgt, der heute Fledermäusen als Winterquartier dient und schon seit Jahrzehnten gegen größere Eindringlinge verriegelt ist.

Ich vermute unter der - idyllischen! - Oberfläche eine Menge Beton ...

Mal sehen, ob ich hier schlauer werde!

Herzlich Willkommen im Forum!
Am besten stellst Du ein, zwei Bilder ein. Unter: Was ist das?

Schink sei Dank habe ich bei Tim Online schon viel herausgefunden. Es handelt sich wahrscheinlich wirklich um einen Eiskeller. Der liegt an der Ehrenmalstraße in Moers und dass da früher mal ein größerer Hof gewesen sein muss, habe ich erst auf den historischen Karten entdeckt. Total spannend und ... to be continued!

Zurück
Oben