Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gruß aus Essen

Dodo1286

Mitglied
Moin alle zusammen,

Wollte mich dann hier nun auch erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Dominik, 30 Jahre alt und bin aus Essen, genauergesagt Kettwig :)

Eigentlich wollten wir (meine Verlobte, ein Arbeitskollege und ich) eigentlich nur nebenbei Lost Places besuchen etc, bis wir gemerkt haben...mh, wenn man nicht in der "Szene" drin ist, bekommt man ja irgendwie garkeine Infos...
Also haben wir angefangen uns mal mehr ins Thema reinzuarbeiten (seit knapp 2 Monaten) und siehe da...man bekommt mehr Infos ^^ (über Facebook Gruppen usw... bevor ich nun hier gelandet bin)

Nachdem wir schon 2-3 kleinere Location erkundet hatten, sind wir dann gestern nun zum ersten Mal in eine bekannte Schlackebahn untertage gegangen und wir müssen sagen...hammer, wir wollen echt mehr von dieser Atmophäre.... joa, und aufgrunddessen bin ich durch einen Tipp hier gelandet mit dem Ziel, dass man sich hier austauschen kann.

Soviel zu mir, mehr gibt's da eigentlich erstmal nicht zu sagen grins

Willkommen hier im Forum prostt-
Ich lege euch aber schon mal folgenden Thread ans Herz...
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=18922" onclick="window.open(this.href);return false;

Herzlichen willkommen
Bei B-NRW
Wünsche euch hier viel Spaß und Freude..
Seid nicht so aufdringlich und fallt mit der Tür ins Haus dann werdet ihr hier sehr viel spaß haben..

Lieben Gruß Jürgen und jessi aus Essen

.....

Danke für die freundlichen Worte und die Aufnahme :D

Ja, haben echt schon in der Zeit gemerkt, dass wenn man aufdringlich ist, man nichts bekommt. Ist schon klar, versteh ich mittlerweile aber auch, weil man "seine Orte" echt nicht gern preisgibt aus diversen Gründen ;)
Waren gestern ja selbst unterwegs, auch um die Schlackebahn drumherum und dort liefen auch genug komische Leute rum (Junkies in einer "Graffitti-Bude")

Den angegebenen Thread werd ich mir ansehen, danke :)

Lg Dome

Das was Hombre schreibt ist ein guter Tipp. Lest euch ins Thema ein und beachtet die Gepflogenheiten. Erwachsen verhalten hilft ebenfalls ungemein und seid vorsichtig. Der gesunde Menschenverstand ist dabei immer noch das A und O. Ihr werdet schnell merken mit wem ihr euch versteht und wer die gleichen Interessen hat.

Ansonsten wünsche ich euch/ dir viel Spaß beim Austausch mit den anderen Leuten hier.

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden

Nabend,

Ja, hab mir das ganze vorhin mal durchgelesen. Ist definitiv richtig was da steht. Steh ich mittlerweile auch voll hinter. Dachte am Anfang auch immer "maaaan, warum machen die da so ein Gehmeinnis draus?!" usw. Nachdem, was ich teilweise nun schon gehört/gelesen/gesehen habe...verständlich. Ist zwar wiederum auch echt schade, dass man als wirklich interessierter Neuling auf dem Gebiet, so...mh, zeitweise "abgewiesen/ignoriert" wird. Ist manchmal echt hart :D

Bunkerfisch, worauf bezogen meinst du denn aber, dass wir vorsichtig sein müssen und der gesunde Menschenverstand das A und O ist? Bezüglich "gefährlicher" Orte betreten oder bezüglich falschen Menschen? Oder beiden? Wenn ja, inwiefern genau?

Lg

Zurück
Oben