Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gruss aus Hagen

Wiltrud

Mitglied
Hallihallo,

dann stell ich mich auch mal vor.

Bin seit gestern hier angemeldet aber schon oft hier rum geturnt.

Bin Wiltrud 35 Jahre 2 Kinder und wohne in Hagen.
Bin in Sachen Bunker noch net so erfahren, bin mehr in alten Gemäuern unterwegs gewesen, wie Heilstätten Beelitz, Schloss Woflskuhlen und diverse andere Objekte.

Auf diese Seite und das Forum bin ich nach meinem Besuch im Sterbecker Tal gestossen. Gruselig aber doch enorm interessant für weitere Besuche.

Vll ergibt sich ja eine Möglichkeit dort noch mal hin zu fahren,oder vll auch die Bunkersachen mal erklärt und gezeigt zu bekommen.

In diesem Sinne

Liebe Grüsse
Wiltrud

*grins*

Hallo Klaus,

nen PrentzelwachigenGruss an Dich zurück.

Lass uns doch vll mal übrs Sterbecker Tak quasseln bezeiten, vll können wir ma zusammen schleichen gehen.

HALLO
Ich bin Horst, 45 Jahre alt und lebe in Hagen .

ich habe mal bei der Stadtreinigung gearbeitet und hatte unten in diesen in ARAL Parkhaus - Tankstellen Bunker meine Pausenunterkunft.
Der Zugang in diesen Bunker ist in Richtung Waschstrasse der Tankstelle gegenüber von einen großen Eisernen Rolltor ( Feuerfeste Stahltür ) ,
Hinter dem Rolltor geht eine Abfahrt runter diese Diente zur Versorgung , ein dritter Eingang ist in der Stresemannstr. gegenüber von einer Spielhölle
rechts neben der Ausfahrt wo die gewaschenen Autos rausfahren ( Steile Treppe - Umzäunt )
Nach der besagten Stahltür ging eine lange Treppe bis zur einer Schleuse runter.
Dort war eine extrem fette Tür die sich nur von innen per Hand oder hydraulisch öffnen und schliessen lässt.
Durch ein kleines Panzerglas konnte man die Leute beobachten die es nicht mehr geschafft hätten !!!

Ich hatte einen kleinen Raum der im ernstfall ein Sanitätsraum sein sollte zwei Stühle , ein Tisch , Waschbecken , Dusche .
Wenn man da unten hockte war man von der Welt völlig abgeschnitten , kein Radio , kein Händy oder Besuch man hörte auch nichts von dem Lärm
der oben abging.
Es war auf jeden Fall bedrückend daher habe ich mich auch nicht lange da unten aufgehalten , im Sommer war es angenehm kühl aber trotzdem öde.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und falls noch fragen sind versuche ich diese zubeantworten.

[email protected]

Zurück
Oben