Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gruss aus NRW

Ado

Mitglied
Moin Moin,

ich bin 35, komme aus Rheinberg und bin wie man sieht neu im Forum rock-

Habe erst vor kurzem, gemeinsam mit meiner Freudin, mit diesem schönen Hobby angefangen - ich fotografiere sehr gerne und sie interessiert sich für Geschichte - somit sind wir ein perfektes Team für die gemeinsamen Urbex-Ausflüge.

Zur Zeit suchen wir noch verstärkt nach Locations in Wesel/Moers/Duisburg/Oberhausen die wir auch mit einem aufgeweckten 4jährigen Kerl gemeinsam und risikolos "erforschen" können ..vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine "Familienfreundliche Bunker-nrw" Sektion grins

Unter http://www.urbex.dirtking.de" onclick="window.open(this.href);return false; könnt Ihr unsere ersten Bilder sehen.

Gruss

Ado

Ich bin übrigens "die Freundin" grins und werfe somit auch mal ein "Hallo" ins Forum.... :wink:
Bin 29 und wohne in Oberhausen, von Natur aus sehr neugierig und immer interessiert an den Geschichten rund um alte Häuser, Grabsteine etc. :)

Na denn mal hi Ihr zwei...
... herzlich wilkommen bei uns Kaoten grins Na gut, so kaotisch sind wir dann auch nicht, glaub ich kratz-
Nur eben nen bischen anders grins grins
Von wegen familienfreundlich... mach eigentlich auch das meiste mit der Familie (Frau ewig 28, Tochter 13, Sohnemann 4) giebt einfach keine besser Tarnung grins grins !!
Wenn´s nen bissel heikel wird geh ich gucken und Fam drumrum zur Sicherung (im Forum bekannt als Gruppe Foxtrott). Gegebenenfals folgt "genauere" in Augenscheinnahme mit Kolegen aus dem Forum...
Stöbert mal nen bischen und ihr werdet sehen es ist bei uns familienfreundlich !!
Einfach nur ne Frage was man macht...

Viel Spass bei uns Stefan

Hallo Elcasa und Greni,

danke für die Begrüßung.

Familie zur Tarnung - das ist die Idee :D

Gruss

Ado schrieb:
Hallo Elcasa und Greni,

danke für die Begrüßung.

Familie zur Tarnung - das ist die Idee :D

Gruss

Schaut mal bei Kasernen >>> Airport Weeze... zwar erwischt worden aber alles schön ruig und freundlich abgelaufen als wir auf´m Nordteil waren. Sogar nen Tip für´n offiziellen Fototripp bekommen, aber noch immer keine Antwort weinen- weinen-

Nunja, das "die Freundin" ist mittlerweile auch Geschichte :wink:
Geblieben ist bei beiden die Freude an den Urbex-Ausflügen, für meinen Teil eher selten, da ich meinen Sohn nun doch nicht überall mit hinnehme und ihn auch nicht so oft irgendwo "unterbringen" kann...
Ein Hobby, welches für Alleinerziehende nur bedingt geeignet ist lach-

mh...ja das muss jeder selbst wissen, auf jeden fall..mein sohn ist 5...;) und den zb wie gestern mit zu krupp zu nehmen, wo alles voller scherben ist, dunkle ecken, etc. ...ich glaub da bin ich zu vorsichtig :) wenn er älter wird...dann kann ich ihn als "bodyguard" mitnehmen rock-

naja bei krupp muss man ja noch nichtmal rumspielen, da gibts ja keine Stelle ohne Scherben ;)

Ach, wie gesagt, da bin ich vielleicht einfach zuuuu besorgt, und vielleicht auch überfordert, neben selbst aufpassen, auf geräusche achten und dann nen neugierigen, aufgeweckten 5jährigen im auge zu behalten... schreck-
In Budberg war er mal mit, aber da ist ja auch nichts mehr, haben nur Fotos von aussen gemacht...aber das "kaputte Haus" hat ihn nachhaltig beeindruckt...Er sagt nun immer "Mama gehst du schon wieder kaputte Häuser fotografieren?" grins

Weiß gar nicht ob er vielleicht Angst hat, wenn er drinnen wäre,habs ja nie getestet...vielleicht ja demnächst mal...muss ich mal was einfaches raussuchen für den Anfang ;-) Würde die Sache auf jeden Fall vereinfachen...auf der anderen Seite ist es natürlich auch ganz nett, einfach mal ohne Kind unterwegs zu sein, das gebe ich gerne zu ;-)

Und zwingen auf keinen Fall, das mache ich nicht, bringt dann ja auch nichts....

ja da geb ich dir recht, mein Sohn darf auch vieles, bin keine der ängstlichen mütter die selbst aufm spielplatz unterm klettergerüst stehen ;)
er hat ängste, komischerweise nicht von mir, er hat "angst" vor spinnen...definitiv nicht von mir...keine ahnung wo er das aufgeschnappt hat... ratlos-

meine angst ist wohl immer das er irgendwo einbricht oder sich unabsichtlich schneidet und ich dann mit dem "schlechten gewissen" leben muss...wahrscheinlich also auch viel selbstschutz ;)

na wie gesagt, ich werds mal testen..was eignet sich denn zum "üben" hier in der nähe? hab gesehen das du aus moers kommst und dich somit hier auskennst ;-)

ah,ok mein Fehler.
bei Anonymer Anmeldung steht die letzte Anmeldung nicht drin.
Nach letztem Beitrag hab ich nicht geschaut.
Asche auf mein Haupt,schuldigung.
Fand es nur sehr merkwürdig,nach einem Jahr noch willkommen zu sagen.
Wir kennen unsere "Spezis" roll-

Ist doch kein Problem ;)
Ich weiß, das Ado zur Zeit sehr viel beruflich unterwegs ist und wenig Zeit für Fotos hat...und ich war ja auch ein Jahr angemeldet, bevor ich hier die ersten Beiträge geschrieben habe, deswegen sind wahrscheinlich alle wieder hier auf den Beitrag aufmerksam geworden und achten nicht auf das Erstellungsdatum ;-)

Zurück
Oben