authentic-kit
Neuling
Hallo,
ich bin 52 Jahre alt und heiße Gregor und wohne in Oberhausen.
Eines meiner Hobbys außer deutsche Luftfahrt und Plastikmodellbau,
ist der Festungsbau von der Vergangenheit bis in die heutige Zeit.
Angefangen vom einfachen Wehrturm, den mittelalterlichen Burgen bis deren Ausbau zu Festungen.
Dann von den Festungslinien wie die Maginot, den Atlantikwall, den Westwall mit seinen unzähligen Bunkern,
den Ostwall und so weiter... Des Weiteren gehören dazu auch die U-Verlagerungen (unterirdische Produktionsstätten),
Luftschutzbunker bis hin zu den Atombunkern des Kalten Krieges.
Seit Anfang Februar 2010 erkunde ich mit meiner Frau die drei Ortsteile von Oberhausen
auf der Suche nach Luftschutzanlagen welche aus der dunklen Zeit der Geschichte Oberhausens stammen.
So bin ich auf diese Seite gestoßen.
Gruß
Authentic-Kit
ich bin 52 Jahre alt und heiße Gregor und wohne in Oberhausen.
Eines meiner Hobbys außer deutsche Luftfahrt und Plastikmodellbau,
ist der Festungsbau von der Vergangenheit bis in die heutige Zeit.
Angefangen vom einfachen Wehrturm, den mittelalterlichen Burgen bis deren Ausbau zu Festungen.
Dann von den Festungslinien wie die Maginot, den Atlantikwall, den Westwall mit seinen unzähligen Bunkern,
den Ostwall und so weiter... Des Weiteren gehören dazu auch die U-Verlagerungen (unterirdische Produktionsstätten),
Luftschutzbunker bis hin zu den Atombunkern des Kalten Krieges.
Seit Anfang Februar 2010 erkunde ich mit meiner Frau die drei Ortsteile von Oberhausen
auf der Suche nach Luftschutzanlagen welche aus der dunklen Zeit der Geschichte Oberhausens stammen.
So bin ich auf diese Seite gestoßen.
Gruß
Authentic-Kit