Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gute Kamera für kleines Geld

LP Searcher

erfahrenes Mitglied
Wollte mir mal eine etwas bessere Kamera zulegen. Die 10 Megapixel Kompaktkamera ist zwar weiterhin dabei ( Klein, kompakt und schnell in der Hosentasche verschwunden :wink: ), aber so langsam wird es Zeit mal aufzurüsten. Ich hatte diese ins Auge gefasst ( http://www.medion.com/de/shop/digitalkameras-medion-20-mp-digitalkamera-50049424a1.html ).
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder was habt Ihr für eine Empfehlung für eine Kamera?

Beste Grüße
LP Searcher
 
Wenn es klein sein soll eine Sony RX100 oder eine Lumix LX100.
Ich selbst habe eine RX100 Mark I und bin zufrieden :)
 
Versuch mal die Sensorgrösse herauszubekommen. Minisensoren wie 2/3 bzw. 1/2,3" kann man direkt vergessen. Rauschverhalten miserabel - wäre weggeworfenes Geld.

Habe gerade die Daten der RX100 angesehen - die macht einen sehr guten Eindruck - ordentlicher Sensor und brauchbare Optik. Kostet allerdings um 350€ - was wahrlich nicht teuer ist für eine brauchbare Kamera. Darunter würde ich nicht gehen - für kein Geld gibts nunmal nichts Vernünftiges.
 
Ich würde nach eine Sony nex 5n oder 5r suchen.Gebraucht für kleines Geld zu bekommen
Ist E Mount selbts mit dem Kit Objektiv ( 18-55 oder 16-50 ) macht die gute Bilder
Und mit Adapter sind auch andere Objetive Adaptier bar
Hab so eine hier als Backup liegen
 
Eine gute Wahl, die Sony nex Baureihe. War früher mit einer canon dslr unterwegs, hab dann mal was aus den hause sony ausprobiert und bin überzeugt von der Kompaktheit und den guten Ergebnissen. Und mit diversen Adaptern gibt's die Möglichkeit unzählige objektive zu benutzen!
 
Wenn der Preis zu hoch ist würde ich auch noch über einen gebrauchtkauf nachdenken. Ich habe für meine RX100 damals 260€ bezahlt. Eine gebrauchte NEX gibt es für 60-80€ dazu noch ein 16-50 für 110€ und man hat eine gute Ausrüstung.
 
Zurück
Oben