Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gute Kompaktkamera?

eddie_lippstadt

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Bald hat meine Freundin Geburtstag, und sie wünscht sich eine Kamera, die natürlich gut in die Handtasche passen sollte!
Leider habe ich selber absolut keine Ahnung von Photographie, und schon gar nicht von der Technik weinen-

Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir eine gute Kompaktkamera in der Preisklasse zwischen 100 u. 200€ empfelen? Worauf sollte man beim Kauf achten?

Danke schonmal vorab!

Gruß, der Ed

Also ich kann euch da die IXUS 105 von Canon empfehlen.
Ich Benutze sie Neben meiner Canon Eos 400D als Zweit Kamera und Laufe sehr gut mit ihr.
Mit Ihren 12,1 Megapixeln macht sie Gestochen scharfe Bilder und auch im macro zoom bereich ist sie in ihrer Preisklasse nicht zu Verachten.
Preislich liegt sie so bei 150€
Gruß Dominik

Ich habe eine Rollei Compactline und bin sehr zufrieden damit. :wink: Derzeit ist bei Aldi wieder eine Kamera im Angebot, für knapp 70 Euronen. Die soll auch gut sein. daumen- :wink: winke-

Die Ixus von Canon sind nicht verkehrt, finde aber auch die Coolpix von Nikon nicht schlecht.

Aber geh am besten mal in nen Laden und teste die Kameras

Hey, erstmal vielen Dank für die Antworten! daumen- rock- klatschen-

Nachdem ich lange eine Panasonic Lumix im Auge hatte hab ich mich jetzt doch für eine IXUS 125 HS entschieden. Soll wohl als Einsteiger-Kamera eine der Besten sein. Ich bin gespannt... grins

Schönen Gruß, Ed

Hey Ed, Nichts zu Danken du hast eine sehr gute Wahl getroffen, ihr werdet damit eure Freude haben daumen-
Gruß Dominik

Zurück
Oben