Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

guten Abend aus Köln!

Erno

Mitglied
Hallo zusammen!

Nach längerem Mitlesen möchte ich mich hier nun kurz vorstellen um vielleicht auch mal etwas zu dem ein oder anderem Thema beitragen zu können.

Aufgewachsen bin ich in Kettwig an der Ruhr, mittlerweile wohne ich in Köln. Unter anderen durch dieses Forum wurde mein Interesse an alten Ansichten aus Kettwig und Umgebung geweckt.

Als Kind sind mir die 3 Hochbunker in Kettwig nie besonders aufgefallen, erst als der in der Kirchfeldstr. abgerissen wurde fehlte auf einmal etwas.

Als Schüler des örtlichen Gymnasiums durfte ich den dort vorhandenen und als Lager genutzten Bunker einmal begehen. Er erstreckt sich unter dem gesamten Schulhof. Dort befindet sich auch ein Notausgang.

Ich glaube, dass sich in Kettwig noch viele Sachen im Untergrund befinden, Stichwort Scheidt'sche Hallen, die grade abgerissen werden.

Auch bin ich stark an der Eisenbahngeschichte von Kettwig interessiert. So war ich als Kind oft auf dem Gelände von Markmann&Moll, habe jedoch leider nie Fotos gemacht.

Wenn hier jemand helfen kann, sprecht mich an.

Gruß

Erno

Zurück
Oben