Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

guten abend aus mönchengladbach

derbaer

Neuling
Hallo, mein Name ist Patrick und ich bin 26 jahre alt und habe durch zufall dieses forum hier gefunden.

dank des forums hier hab ich die hermes papierfabrik schon unsicher gemacht. :)

meine freundin und ich sind beide an alten ruinen interessiert, eigentlich egal welche richtung, industrieruinen haben sich immer angeboten weil diese einfacher zugänglich sind, keine ahnung
wir sind also noch neulinge in diesem bereich

angefangen hat das ganze mit der mülforter zeugdruckerei in mönchengladbach, die sich hier im forum ja auch einen namen gemacht hat.
ein freund hat mich mal mitgenommen und ich fand dieses thema unglaublich spannend, auch kommen dabei meistens gute bilder zustande ;)

da die fabrik vor einiger zeit leider abgerissen wurde suche ich nun neue ruinen die man mal besuchen sollte. :)
es wäre super wenn mir jemand auch gerne per PN ein paar gute orte rund um mönchengladbach nennen könnte, gerne auch richtung essen,duisburg,oberhausen usw.

Zurück
Oben