Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Guten

derNöh

Neuling
Hallo,

wie viele andere möchte nun auch ich mich hier vorstellen. Ich heisse Daniel Nöh, komme aus Siegen und mache momentan eine Ausbildung zum SgT Fachrichtung Hochbau in Köln. Professor-

Auf das Thema Bunker kam ich vor gar nicht allzu langer Zeit.... als es bei uns um das Thema Projektarbeiten ging. Da die meisten jedoch nur eine "einfache Sanierung" eines EFH anstreben müde- und ich etwas anderes machen wollte,
kam mir der Gedanke eine Bunkeranlage, sei es Ober- , oder Unterirdisch, in einen Konzertsaal umzufunktionieren, um dem Metal in passender Umgebung beizuwohnen. rock-

Ich hatte auch schon einen potentiellen Bunker in Siegen ausgemacht, da wir jedoch einen Tiefbauer in unserer Projektgruppe haben, der sich eine Parkplatz Gestaltung/Lösung wünscht, fiel dieser leider flach da mitten in der Altstadt.

So sprach ich zu mir selbst wer suchet der findet und fand dieses Forum und denke das hier der Ein oder Andere bestimmt eine Anlage, am besten im Südlichen Westfalen oder angrenzendem Hessenland oder Pfälzischen Landen kennt die eine solche Planung zulässt.

Über jeglich Info würde ich mich sehr freuen und auch eventuelle Ergebnisse hier im forum im Bezug auf die Planung mit euch teilen und über Anregungen freuen.

Mit freundliche Grüßen

Daniel

Zurück
Oben