Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

guter DSL Anbieter ?

Bastler

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo in die Runde,

Ich zieh bald um und suche jetzt einen preiswerten und ZUVERLÄSSIGEN DSL Anbieter.

Wäre mal an euren positiven und negativen Erfahrungen mit dem Thema interessiert...

Habe bislang Telekom...wenn´s läuft,dann läufts...aber WEHE es läuft mal nicht kratz-
3x lief es nicht,und die Reparatur hat jedes Mal über eine Woche gedauert kopfwand-

wir sind seit Ewigkeiten (2008) bei Alice, hatten damals nur vergessen ne Festnetznummer dazuzubuchen, keine Lust dafür extra 5 € zu zahlen und telefonieren über sipgate als Anbieter. Mit der richtigen Fritzbox merkt das niemand, da wir ein ganz normales Telefon nutzen.

bin bei untiymedia, sehr schnell und zuverlässig.
und schönes schnelles internet ;)

Ich hab auch von einigen gehört bei Unitymedia, das der anschluss zwar Anfangs top war, aber die Datenraten nach 6 Monaten stark in den keller gesunken sind. Schwarze Schafe gibt es aber glaube ich bei jedem Anbieter. Ich persönlich bin bei 1&1 und hatte da noch nie Probleme, auch mit zwei Umzügen nicht. Meine Schwester ist bei Vodafone....find das ganze auch ok, nur der Kundenservice ist da, meiner Meinung nach, unter aller Sau.

Dir als Dortmunder kann ich nur DOKOM21 empfehlen. Ist zwar etwas teurer aber dafür immer etwas schneller als angegeben. Der Service ist erstklassig, nach diversen Blitzschäden kann ich das beurteilen. Schaden erkannt, angerufen, fix zu Dokom (oder Servicepartner) und nen neuen NTBA oder Fritzbox geholt. Eine Stunde später lief wieder alles wie geschmiert. Das sind Vorteile, die dir nur ein lokaler Anbieter geben kann.

Also von Alice aufjedenfall die Finger von lassen.
Macht nur Probleme , und das seit Jahren....
Die Angebenen Geschwindigkeiten werden nie erreicht.
Bei 16000 KBits bekommt man höchtens 9000 Kbits raus.
Zumindest ist das hier in der ecke so !
Desweiteren hängt man bei Alive in der Hotline meist länger als 10 min. bis man verbunden wird,
die Kosten dafür muss man meist selbst noch zahlen,wenn man nicht drauf hinweißt das der Fehler bei Alice liegt, da Alice (O²) die beträge einem erst Monate Später wieder gut schreibt wartet man auf sein Geld ewig.

ALice O² kopfwand- kopfwand- kopfwand-

Nach div. Anbietern bin ich zurück zur Telekom und voll zufrieden. Habe VDSL 50 und es kommen bis zu 45000 an. und das beständig.
Und die Servisrufnummer ist kostenlos. daumen-

Hab Telekom und 1&1 in Gebrauch:

Telekom
+ Guter Service, störungshotline auch Sonntag Nacht schnell und vorallem kostenlos
+ Gute Geschwindigkeit
- Nicht die billigsten

1&1
+ billiger
+ Schöne Fritz Box inclusive
+ Gute Geschwindigkeit
+ 3 Monate UMTS gratis als Startoption
- Miese Sprachqualität bei IP basierter Telefonie
- Teil extreme Routingprobleme so dass ICQ, Steam usw nicht zu erreichen sind

Für mich ist 1&1 nur tragbar, da ich nicht viel telefoniere und die Routingprobleme per VPN umgehen kann.

Zurück
Oben