Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haallo aus Grenzgebiet NRW(Sauerland) /Hessen (Waldeck)

cute.exe

Neuling
Hallo,

Mein Name ist Andre, bin 37 Jahre alt und ich stamme aus dem oben genannten Grenzgebiet. Ich bin mit einer Suchmaschine auf das Forum aufmerksam geworden.
Da ich mich schon seit über 15 Jahren unter anderem mit Bunkern und Geschichte beschäftige, darf ich natürlich hier nicht fehlen ;-)

Ich hoffe ich kann hier bei der ein oder anderen Diskussion etwas beitragen oder neues in Erfahrung bringen. Spezielle Themen die ich bisher behandelt habe sind:
* Kriegsende April 1945: Ruhrkesselausbruch bei Winterberg Richtung Edersee
* Flugzeugabstürze (2. Weltkrieg) in der Region Nordhessen und östliches Sauerland
* Kriegsende in der Grenzregion Medebach und Nordhessen
* Aufarbeitung der Geschichte zur Radarstellung "Kormoran" in Korbach

Leider gibt es ja im Bereich Winterberg nicht allzuviele militärische Anlagen. Aber vielleicht ergibt sich ja hier im Forum das ein oder andere.
Da ich auch gerne cachen gehe sind natürlich auch Industrieanlagen und Ruinen interessant.

Falls sich noch jemand für Oldtimer interessiert. Ich restauriere gerade einen Willys Jeep (Ford GPW) aus dem Jahre 1942. Das Fahrzeug stammt von der Landung der
Aliierten in der Normandy. Vielleicht gibt es ja in diesem Punkt auch ein paar Interessierte hier.

Viele Grüße,
Andre

Zurück
Oben