Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hack, zahlen Sie 600 Euro!

combo

erfahrenes Mitglied
Die neueste Masche, jetzt auf meinem Dienstpad! grins

Natürlich Fake, ich habe es abfotografiert und die Bilder zu meinen Chefs geschickt, zur Info.
Die Mail wollte ich erst mal nicht weiterleiten und die Anhänge werden auch nicht geöffnet!

Anhänge

• DSC02567.JPG
    DSC02567.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 221
  • DSC02568.JPG
    DSC02568.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 221
Klingt nach:

Guten Tag ich bin ein Häcker aus Sachsen. Da ich Anfänger bin und mich nicht wirklich auskenne, möchte ich Sie bitten Ihre Festplatte selber zu löschen.

Ziemlich genau diesen Text hat ein Bekannter von mir auch bekommen. Die Jungs legen sogar nochmal nach, wenn man nicht "fristgerecht" zahlt :D

In der Firma bekommen wir meistens Mails mit dem Text in etwa
"Lieferanten Rechnung
Bitte zahlen sie beiliegende Rechnung innerhalb 7 Tagen. Lesen Sie mehr Informationen in Dokument. RECHNUNG.doc.exe
Wir danken für ihr vertrauen und hoffen bald wieder AUftrag von Sie zu erhalten.
Firma xyz"

Als Absender werden oft Kleinbetriebe in der näheren Umgebung eingesetzt, die suchen sich Empfänger und angebliche Absender gezielt heraus. Da müssen ganze Scharen an unterbezahlten Spam-Sklaven in Vollzeit am Rechner sitzen und Adressen heraussuchen.

Mal davon abgesehen handelt es sich hier um grottenschlechtes Deutsch.
Die Firmen kriegen sowas 50 mal am Tag, bis jetzt wurde der Müll von mir immer sofort gelöscht. Ist auch nix passiert dabei.

Ja ja kann ich alles brauchen...

Zurück
Oben