Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo alle zusammen

dajig

Neuling
Erst einmal vielen Dank für dieses Seite. Mein Name ist Stefan und bin knackige 33 Jahre alt.
Ich komme aus Ahlen und interessiere mich schon lange für Lost Places. In meiner Jugend war ich öfter unterwegs,
dort haben aber eher der "Kick" und der mögliche Fluchtweg vor den Cops etc. gezählt. Jetzt interessiert mich eher
die GEschichte hinter den Objekten. Ca. zehn Jahre lang ist dieses Hobby dann untergegangen, bis zu dem Zeitpunkt
der Kurzarbeit durch Corona.
Ich habe mir auf YouTube Lost Places angeschaut. Meist bei Adventure Buddy oder Itsmarvin.
Da hab ich mich gefragt, ob ich nochmal Bock hätte sowas zu unternehmen und habe mir eine Kamera gekauft. Nun mache
ich ebenfalls Vlogs oder wie man das Ganze auch nennen mag. (Link ist schon eingepflegt; Wenn ich es vielleicht schaffe größer zu werden,
könnte ich auch euer T-Shirts tragen, während ich einen Vlog aufnehme, aber bei 470 Abos lohnt das glaube ich noch nicht lach- .)
Es geht mir nicht um Klicks oder sowas, eher darum, dass man die Leute, die dieses Hobby nicht ausführen können obwohl sie daran
Intersse haben (Handicap, Krankheit, etc.) oder Leute die keine große Lust haben selbst Lost Places zu besuchen, verschiedene verlassene Locations zeigen kann.
Auch, wie jetzt im Fall der Hauptschule in Bergkamen, da war ich noch vor zwei Wochen, bleiben die
Bilder im Internet erhalten. So kann man sich noch ein Bild davon machen, was schon nicht mehr da ist.

In letzter Zeit war ich viel unterwegs und eins kann ich euch sagen, der Vandalismus und die Schmierereien gehen gar nicht und
sollte ich einen auf frischer Tat ertappen, könnte mein Finger ausversehen auf der Pfefferspraydose ausrutschen.
Ich hoffe aber, dass ich nie einen erwische.

Auf diese Seite bin ich aufmerksam geworden, da ich vor kurzem in der Gegend vom Möhnesee war und nach einem Haus gesucht habe,
welches sich am Möhnesee befinden soll. Es soll eine Villa am See sein oder so, aber ob es die gibt, weiss ich nicht.
Naja, lange rede gar kein Sinn, ich suche natürlich weiter Lost Places und vielleicht habt ihr hier coole Locations, die ich noch
nicht kenne. Ausserdem würde ich im Gegenzug natürlich auch Locations Preis geben und Fotos zeigen und wenn jemand eine Adresse haben möchte,
wäre ich auch bereit zu helfen und/oder Tipps zu geben. Ausserdem interessieren mich die Themen drumherum auch. (Habe zb auch mal gesondelt)

Vielen Dank für die Aufnahme und auf eine gute Zusammenarbeit prostt-

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Grüße Dajig aka Stefan

Herzlich Willkommen im Forum!

Die meisten aktiven Foristen hier sehen YT-Vids zum Thema Lost Places eher kritisch.
Während hierher eher Leute kommen, die aktiv Infos zum Thema suchen, werden über YT oder dem Fratzenbuch auch viele Leute angefixt, die eigentlich an den Objekten gar kein Interesse haben. Und entsprechend sehen nach kurzer Zeit die Objekte auch aus.

Hi, ja ich weiß was ihr meint und ich finde es auch besch*****, dass Leute dann meinen, die Lost Places zu überrennen und dort Schaden anrichten.
Vor allem liegt es nicht an dem Video, mMn, sondern daran, dass diese Leute dann die Daten freigeben, bzw. besondere Merkmale der Locations, die erkennen lassen,
wo sich diese befinden, im Video zeigen. So können viele Leute diese Location ausmachen.
Also vielleicht findet ihr meine Videos ja okay. Falls es Beanstandungen gibt, gerne melden. Ich bin für alles offen :)
Natürlich wären die Videos gehaltvoller, wenn ich die ein oder andere Info über Locations auch von hier bekommen würde.

Grüße :)

Zurück
Oben