Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo an alle Bunkerfans bin neu und stelle mich vor

blackhawk

Mitglied
winke- Hallo an alle hir im Forum prostt-
Ich bin erst seit ein paar tagen hir bei euch und stelle mich kurz vor.
Ich komme aus Dortmund (Borsigplatz) und bin 25j und ihr könnt Dome zu mir sagen :wink: wenn ihr möchtet.
Auch ein grosses lob an euch was des Thema LS-Dortmund an geht super Bilder.......
Habe selber schon mal vor einiger zeit mit einem Kummpel auf spurensuche gemacht nur leider alles nicht so leicht was das an geht :? aber dafür haben wir einen schönen Bunker in der Körnebachstr gefunden und auch von innen besichtigt, leider habe ich die bilder nicht mehr dazu aber ich werde für euch noch mal Bilder beschaffen grins Und ich hätte da noch ne kleine anmerkung zur Dortmunder LS Anlage und zwar scheint sich die anlage bis hir zum Borsigplatz zu ziehen weil vor drei Monaten ungefair haben Bautrupps am Stahlwerkspielplatz (Borsigstr/ecke Hammerstr) einen eingang neu gemacht früher waren an der stelle zwei Betongplatten und darauf Blumenkübell. Jetzt sieht man an der stelle eine zweigeteilte stahlklappe mit vier Schlössern daran als die Baumaßnahmen begangen holte ein grosser Kran eine alte stahltreppe aus dem loch in (stücken von 5m) und Verrostet (leider wurde nachts eine Grosse stahlplatte darauf gelegt kopfwand- ) aber sehen (runter schauen) konnte man nicht(s). Und in einem Haus in der Stahlwerkstr im keller da gibt es auch noch mal so eine Stein platte (gegenüber ist das Denkmal geschützte Haus) das kenne ich noch von damals als ein Kumpel da gewohnt hat nur waren wir noch Kinder aber aus erzählungen her weiß ich das es was mit der LS-Anlage zu tun hat halte euch auf dem laufenden was das an geht. Freue mich über jede info was die Luftschutz Stollen unter Dortmund angeht wie gesagt befasse mich schon seher lange damit und würde mich riesig freuen darüber die Anlage mal selber zu begehen help- aber wer weiß vieleicht habe ich ja noch das glück dieses zu genissen popcorn- also bis dann :)

Grüsse von Dome

P.s.:Werde das dann in das passende Themen feld posten (Luftschutz Stollen unter Dortmund) bis dann :P

hallo läute bin wieder da hatte meine daten verschlammt und mich neu angemeldet mit dem namen DomBlackHawk sorry dafür... habe dann mein profil hier gefunden und da sind mir alle daten eingefallen ja ich weiss ich bin blöd......aber danke für die freundliche aufnahme.... und ja ein dortmunder mehr der leider noch nie die tunnel von innen gesehen hat (im tiefstollen persönlich war ich noch nie).... habe natürlich alles unangemeldet verfolgt habe auch schon viel neues gesehn von euch tolle bilder.... freue mich über pn´s von euch zum Tiefstollen und ob es momentan echt unmöglich ist da rein zu kommen den letzten offenen tag habe ich ja übersehen ich blindfisch war aber nah drann....

also mfg euer
Dominic

Zurück
Oben