Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Bad Salzuflen

hoffi2112

Neuling
Hallo ich bin der Marc aus Bad Salzuflen, ich bin auf diese Seite gestoßen, da ich Interesse habe nach alten Bunkern aus dem 2. Weltkrieg zu suchen, um vielleicht alte Uniformen, Kisten oder anderes zu finden. Da sich bei uns im 2. Weltkrieg ein Munitionsdepot befand, und ich auch ein paar Fotos von drei alten Bunkern habe, die anderen gerne zeigen möchte, habe ich mich hier angemeldet. Ich bin auch an neuen Kontakten interessiert, die vielleicht sogar etwas über mein Wohngebiet wissen und sich dort auch auskennen.

mfg
Marc Hoffmann

Hi Marc,
ich heiße Marco und wohne auch in Bad Salzuflen,

von dem Munitionsdepot habe ich gehöhrt, bist du da schon mal drin gewesen??? Ich weiß in etwa noch, wo das liegt. Würde mich auch mal sehr gerne interessieren. Du schreibst noch von 2 anderen Bunkern, die sind mir nicht geläufig.
Habe aber noch 2Fragen: Wenn du den Wald Richtung Bismark Turm gehst, an der Ruine Walhalla , dann kommst du irgendwann an den Feldern vorbei, auf diesem Steinigen Schotterweg liegen vereinzelt noch Schienen, sowas wie (Schmalspurbahn,Lore). Weißt du was es damit auf sich hat. Wofür waren die damals gut???

Dann gehts weiter Richtung Bismarkturm da führt links ein kleiner Weg rein. Da war früher mal eine Ruine vom alten Haus oder dergleichen. Da habe ich als Kind immer gespielt. Mittlerweile wurde das auch von der Stadt Bad Salzuflen entsorgt,bzw Platt gemacht. Was könnte das gewesen sein, hat da mal einer gewohnt.
Kannst auch per email schreiben. Würde mich sehr freuen
schöne Grüße
Marco

Zurück
Oben