Mister.Smith
Neuling
Mein Name ist Frank und als gebürtiger Ruhrpöttler habe ich als Kind noch das "alte" Ruhrgebiet erlebt. Leider auch, wie es immer mehr sein Gesicht verändert hat. Seit Mitte der 80er Jahre bin ich (mit Unterbrechungen) mit der Kamera (Foto und Video) unterwegs, um diese Veränderungen zu dokumentieren, Schwerpunkt Kohle und Stahl. Bei meinen Foto-Touren bin ich immer wieder von der Atmosphäre fasziniert, die von diesen alten Anlagen ausgeht.
Ich denke, dass mit der Geschichte des Ruhrgebiets zu leichtfertig umgegangen wird, was sich durch viele überstürzte Abbrüche zeigt. Leider sind es wohl oft "zugewanderte" Leute, die nicht mit dem Ruhrgebiet verbunden sind, die die entsprechenden Entscheidungen treffen... Oder würden Holländer ihre Windmühlen abreissen?
Ich denke, dass mit der Geschichte des Ruhrgebiets zu leichtfertig umgegangen wird, was sich durch viele überstürzte Abbrüche zeigt. Leider sind es wohl oft "zugewanderte" Leute, die nicht mit dem Ruhrgebiet verbunden sind, die die entsprechenden Entscheidungen treffen... Oder würden Holländer ihre Windmühlen abreissen?