Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Bonn

Zochen

Mitglied
Hallo,
ich bin Jochen aus Bonn, bin Ende 20 und bin schätzungsweise über einen Freund hergekommen, der früher mal in den Ofenkaulen war und mir die empfohlen hat.
Mich interessiert alles, was dunkel, verlassen und unteridisch ist, wenn nur zwei Attribute davon zutreffen ist auch OK.
Meine Großeltern wohnten in einem alten Gebäude mit bis zu 90cm dicken Wänden, das mal zu einem Kloster gehörte und über einem Gang mit einem anderen, weiter entfernten Gebäude verbunden gewesen sein soll. Meine Großeltern wussten leider nicht, wo der Eingang ist, und wenn, dann wäre es sicherlich schnell zubetoniert worden. Ihr könnt euch den kleinen Jochen, der viele Abenteuerbücher gelesen hat, vorstellen, wie er wieder und wieder im Kriechkeller nach einem Eingang sucht (sein Vater hat auch schon ergebnislos gesucht). Oder wie er sich freut, als es beim Löcher stechen für Bohnenstangen mit der Wasserlanze auf einmal wirkt, als wäre unten ein Hohlraum. Mein Großvater meinte, es würde wohl ein ehemaliger Kanal sein, ihn interessierte das nicht weiter.
Ich tippe mal, dass aus diesen Kindheitserinnerungen heraus meine Faszination für Unterirdisches & Verlassenes stammt.
Letzte Woche war ich zum 2. Mal im Dönitz-Bunker/Lager Koralle bei Berlin und dachte mir, ich könnte mal etwas in der Nähe meines Wohnortes gebrauchen. Daher habe ich mich hier mal wieder eingeloggt.
Viele Grüße aus Bonn
Jochen

Zurück
Oben