Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Castrop

Kabelseger

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Thorben und ich komme, wie es der Betreff schon vermuten lässt, aus dem schönen Castrop-Rauxel. Ich bin derzeit 16 Jahre alt und suche nun seit knapp 5 Jahren aktiv nach verlassenen Orten, um diese zu erkunden, dokumentieren und fotografieren.
Mein Hauptaugenmerk liegt dabei, wie es sich im Pott gehört, auf alte Industrie und auch Bunker (ober- und vor allem unterirdisch).
Wie bereits oben geschrieben bin ich auch ein großer Fotofan und daher darf die Kamera bei meinen Touren nicht fehlen.
Ich bin vor einem Knappen Jahr auf das Forum gestoßen, als ich nach Informationen zur Schlackebahn gesucht habe. Mittlerweile ist sie ja schon wieder dicht, aber zwischenzeitlich gab es ja Anfang des Jahres die kurze Möglichkeit diese zu begehen (welche ich natürlich sofort genutzt habe :D ).
Da ich eigentlich immer nur gelesen habe und aber auch der Meinung bin, dass ein Forum eher eine beidseitige Kommunikation darstellen sollte, habe ich mich heute auch mal (nach langer Zeit) dazu entschlossen mich vorzustellen.

Gruß
Thorben

Herzlich Willkommen im Forum!

Kabelseger schrieb:
...aus dem schönen Castrop-Rauxel..
Es gibt zwei im Pott? Wo liegt denn im Pott das "schöne Castrop-Rauxel"? Ich kenne nur das, an dem ich morgens auf der A42 immer vorbeifahre...?
evil-

... Danke für die nette Begrüßung!
Das "schöne Castrop-Rauxel" liegt ein Stück weit nördlich der A42 (Habinghorst).

Moinsen Thorben ! Erstmal deftige Grüße ausser Nähe des ehemaligen Vinckegrill ,
Habe mich seit grob 2013 angefangen mit unserer lokal Historie zu beschäftigen mit Schwerpunkt WK2 Kampfhandlungen in und um C-R , sowie Bunker und jeglichen Bildmaterial was ich bisher kriegen kann, falls du zu Bunkeranlagen, Luftschutz in cr mal ne Frage hast melde dich dann kann man zusammen mal n Blick auf das Buch "Castrop-Rauxel im Luftkrieg" werfen

Gesendet von meinem SM-G985F mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben