Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus dem Rheinland

Hallo Bunkergemeinde :)

Ich komme aus der schönen Stadt Düsseldorf, bin 33 und zwar nicht so heiß auf Bunker wie Ihr, allerdings interessiere ich mich trotzdem für die Dinger, wenn auch anders motiviert.

Ich bin seit wenigen Minuten bei Euch im Forum Mitglied und komme auch gleich mit einer Suchanfrage um die Ecke ;)

Über die Suchfunktion fand ich den Beitrag eines "Kollegen" aus Bayern, der für seine pyrotechnischen Artikel ein Lage suchte. Ehemalige Munitionsbunker von Streitkräften bieten sich da natürlich an, da zumindest schonmal explosionsgefährliche Stoffe gelagert wurden und es darüber auch Unterlagen gibt.
Momentan lagere ich meinen "Krempel" im ehemaligen MunLager in Reken (dürfte einigen sicherlich bekannt sein, ist ähnlich wie das Lager in Dülmen wo Keller lagert), bin allerdings nicht ganz zufrieden. Einerseits mit der Entfernung zu mir, andererseits mit der "Verfügbarkeit". Ich hätte gerne mehr Zugriff auf den Bunker, am liebsten 24/7.

Grade raus gefragt.....wißt Ihr da was in Düsseldorf oder der nächsten Umgebung?

Die beiden Hochbunker hier die mir bekannt sind, fallen leider raus. In dem einen ist unten ein Autoteilehändler und im anderen (übrigens der, aus dem vor kurzem ne Cannabisplantage rausgeholt wurde) unten Gastronomie. Überdies sind beide in Wohngebieten.....

Zurück
Oben